Nine Queens 2014:
Zuwachs für die Freestyle-Königinnen

Es war einmal ein Schloss aus Eis und Schnee, das auf einem Berg mitten in den Alpen thronte. Nur einmal im Jahr ist es zu sehen: Dann kommen die Schneeköniginnen!

Nine Queens 2014.  Foto: VeranstalterAuch in diesem Jahr wird das mittlerweile legendäre Schloss aus Eis und Schnee im österreichischen Serfaus-Ladis-Fiss errichtet, damit zwischen dem 9. und dem 14. März die neue Freestyle-Königin gefunden werden kann. Dabei kommt es nun erstmals zu einer doppelten Krönung: Beim Nine Queens 2014 gehen nicht nur Freeskierinnen, sondern auch Snowboarderinnen an den Start.

Stars beim Nine Queens 2014

Schon haben sich einige Topstars der internationalen Snowboard-Szene für die Snowboard-Premiere der Nine Queens Serfaus-Ladis-Fiss angemeldet: Anna Gasser aus Österreich, Silje Norendal aus Norwegen und Jamie Anderson aus den USA sind nur einige der Damen, die sich in Österreich gegenseitig pushen und inspirieren wollen.

Natürlich wird auch das Freeski-Fahrerfeld am Märchenschloss den Snowboarderinnen in keinster Weise nachstehen: So reisen mit Virginie Faivre aus der Schweiz, Tiril Sjåstad Christiansen aus Norwegen und der deutschen Freeski-Königin des Vorjahres Lisa Zimmermann einige besten Riderinnen der Welt zum Nine Queens 2014.

Schauplatz des Spektakels ist ein blendend weißes Märchenschloss, das an Größe, Innovation und Ästhetik die einzigartigen Bauwerke der vergangenen Jahre noch übertreffen soll. Für das Debüt der Snowboard-Artistinnen beim Nine Queens wurde eine neue Location direkt an der Talstation der Fisser Bergbahnen gewählt, die für Zuschauer besonders leicht erreichbar ist.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Nine Queens 2014.

veröffentlicht am 17.01.2014

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Nine Queens 2013: Deutsche ist neue Freeski-Königin

Mit einem Double Cork 1260 hat die 17-jährige Lisa Zimmerman ihre Konkurrentinnen beim Nine Queens 2013 auf die Plätze verwiesen.

Pia in ihrem Element: Powder!  Foto: MICHAEL NEUMANN
Freeski

Mit voller Ausrüstung bei 35 Grad: Freeskierin Pia Widmesser im Interview

Pia Widmesser ist eine der besten deutschen Freeskierinnen. Im Interview spricht sie mit Johanna Stöckl über das Leben einer Freeriderin.

Nine Knights 2013.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Deutscher Freeski-Ritter auf dem Thron

Ein halber Meter Neuschnee machte die Austragung eines Big Air Contest bei den Nine Knights unmöglich. Aus deutscher Sicht gab es am Schloss aus Schnee dennoch Grund zum Feiern.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz