Nine Knights 2010:
Ritter schwingen sich in die Lüfte

Am 21. April 2010 wurde Nico Zaceks Burg gestürmt. Endlich erhoben sich die ritterlichen Freeskier in die Lüfte, um bei der ersten Session auf dem Nebelhorn ein paar stylische Tricks an den Morgenhimmel zu zaubern.

Nine Knights 2010.  Foto: Klaus PolzerHeute am 21. April war der offizielle Start des Nine Knights 2010 presented by Fiat, und es begann mit einem Knall. Die Freeskier hoben bereits um 7 Uhr morgens mit einer frühen Gondel in Oberstdorf ab und genossen eine erste Session im Morgenlicht an Nico Zaceks Burg.

Die Stimmung auf dem Nebelhorn war entsprechend entspannt. Die Fotografen schätzten die vielen Style-Tricks der Rider genauso wie die Sonnenstrahlen, die durch die fotogenen Wolken brachen. Die auffälligsten Styler waren der Lokalmatador
Xavier Gehring mit makellosen Tail 7ern und Cork 9 Japans, Bene Mayr mit Cork 7ern und 9ern, Markus Eder und Nico Zacek mit Shifty 7ern sowie Luggi Brucic, der bei einer Vielzahl von Tricks den größten Spaß von allen zu haben schien.

Die Session dauerte allerdings nicht lange. Der Wind nahm zu und kühlte die Tricks der Fahrer ab, bevor sie überhaupt heiß gelaufen waren. Einige landeten auf dem Knuckle des immer noch eisigen Tables, da der Speed für die Rider kaum einzuschätzen war, wenn sie den windgeschützten In-Run herunter kamen.

Nine Knights 2010.  Foto: Klaus PolzerBevor sich noch jemand ernsthaft verletzte, brach Nico die Session ab. Sie hätte aber eh nicht mehr lange gehen können, denn der Wind brachte immer mehr Wolken herein und am Nachmittag begann es unten in Oberstdorf sogar zu regnen. Die Ritter haben damit nun genügend Zeit, sich ausgiebig auf das Welcome Dinner am Abend vorzubereiten und sich in typisch bayrische Schale zu schmeißen.

Für morgen Vormittag ist ebenfalls schlechtes Wetter vorhergesagt, sodass sich niemand zurückzuhalten braucht. Wir werden euch die Details morgen liefern und dazu hoffentlich auch einige Action Shots, wenn der Himmel wie versprochen am
Nachmittag aufklart.

veröffentlicht am 21.04.2010

Tobi Reindl hilft beim Bau der Nine Knights Burg.
Freeski

Freeskier Tobi Reindl berichtet von Nine Knights 2010

Freeskier Tobi Reindl begibt sich zur Ritterburg von Nine Knights Organisator Nico Zacek. In seinem exklusiven FUNSPORTING-Weblog erfahrt ihr, wie aus Bergen von Schnee langsam, aber sicher die berühmte, ritterliche Burg entsteht.

Freeski

Nine Knights 2010: Freestyle-Burg wartet auf ihre Ritter

Freeskier Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING von Nine Knights 2010. Auf Grund des eingeschränkten Flugverkehrs fehlen zwar noch einige Rider, das hält Tobi jedoch nicht davon ab, schon einmal die ritterliche Burg zu testen.

Freeski

Tobi Reindls Weblog: Nine Knights 2010

Beim Welcome Dinner und offiziellen Meat and Great konnten sich Rider, Fotografen und Filmer noch einmal stärken, bevor sie morgen in den Freeski Kampf beim Nine Knights 2010 ziehen müssen. Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING.

Freeski

Nine Knights 2010 Weblog: Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ritter spielen noch ein bisschen auf der Burg, bevor es dann am Abend richtig los geht. Burgherr Nico Zacek hat sich ein paar nette Sessions für seine Ritter einfallen lassen. Tobi Reindl und Caja Schöpf berichten für FUNSPORTING.

Freeski

Nine Knights 2010: harte Arbeit für Nico und seine Ritter

Nachdem die ersten zwei Tage auf Nico Zaceks Burg etwas zu ruhig abliefen, durften die Ritter und Prinzessinnen am dritten Tag der Nine Knights 2010 endlich zeigen, was sie drauf haben, nämlich beim Nacht-Shooting. Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz