Nine Knights:
Freeski-Ritter rockten die Nebelhorner Burg

Eine einzigartige Location, gute Rider und ein paar erstklassige Fotografen - mehr braucht man für ein gelungene Veranstaltung nicht. Die Nine Knights 2009 haben diesen Event-Grundgedanken definitiv verinnerlicht.

Die Nine Knights 2009 sind nun vorüber! Am vergangenen Wochenende haben die Fahrer, Fotografen und Filmer erschöpft aber glücklich Oberstdorf mit einem Grinsen verlassen. Diese sich im Gesicht wiederspiegelnden Glücksgefühle darf man wohl der atemberaubenden Kulisse und den fetten Shows der Rider zuschreiben.

Nine Knights 2009 in Oberstdorf.  Foto: Christoph SchoechDas Nebelhorn zeigte sich von seiner Schokoladenseite und bot dank des guten Wetters die optimalen Shooting-Bedingungen. Dementsprechend kam eine unglaubliche Vielzahl an Bildern zusammen, die neben den waghalsigen Sprüngen, auch die einmalige Kulisse dieses Events abbildeten.

Das Highlight des Wochenendes war sicherlich der am Samstag stattfindende Big Air Contest. Zahlreiche Zuschauer kamen aufs Nebelhorn, um die „Ritter und ihre Burg“ zu bewundern. Alle Freeskier zeigten ihre besten Tricks und sorgten mit ihrer extremen Air Time für kurzzeitige Atemstillstände beim Publikum.

Henrik Harlaut war der herausragende Ritter von Nine Knights 2009. Der aktuelle European Open Champion zeigte seine Jib-Qualitäten an der 21 Meter box (best trick: pretzl 360 switch up, switch up, pretzl 270) und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie „Best Jibber“. Auch beim Big Air Contest konnte Henrik die Judges von sich überzeugen, weshalb ihm auch in dieser Kategorie "Best Kicker" der oberste Podestplatz sicher war.

In der Quaterpipe dominierte jedoch Thomas Hlawitschka, der seinen Run mit unglaublich viel Style und Coolness absolvierte. Die Kategorie „Best Team“ sicherten sich Luggi Brucic und Gastgeber Nico Zacek mit einem side by side cork 900 Japan.

Nine Knights 2009 in Oberstdorf.  Foto: Christoph SchoechNatürlich wurden, wie bei den Nine Knights üblich, neben den Ridern auch die besten Fotografen ausgezeichnet. Was sich jedoch bei der großen Anzahl an spektakulären Bildern als ein schwieriges Unterfangen darstellte. Dennoch wurde man sich einig und fand die Sieger in den einzelnen Kategorien. Bei der Aftershow-Party konnte man dann nochmal die Impressionen der vorhergehenden Tage Revue passieren lassen.

Die Ergebnisse der Nine Knights 2009:

Riders:
Best Jibber: Henrik Harlaut
Best Kicker: Henrik Harlaut
Best Quaterpipe: Thomas Hlawitschka
Best Team: Luggi Brucic und Nico Zacek

Photographers:
Best action shot: Johan Stahlberg
Best lifestyle: Pally Learmond
Best creative angle: Stef Cande
Best black & white: Stef Cande

veröffentlicht am 20.04.2009

Swinging Spring im NovaPark.  Foto: schoech christoph qparks
Snow

Endspurt beim Swinging Spring 2009 im NovaPark

Schnee und Sonne - eine Kombination, die jeder Rider zu schätzen weiß. Der Swinging Spring 2009 im NovaPark lieferte genau diese Zusammenstellung und bot somit perfekte Bedingungen für ein super Wochenende.

Die European Freeski Open 2009.  Foto: Veranstalter
Freeski

European Freeski Open 2009: Ergebnisse Halfpipe

Zum krönenden Abschluss der European Freeski Open 2009 siegten die Schweizerin Virginie Faivre und der US Amerikaner Matthew Philippi in der Halfpipe von Laax. Die beiden neuen Champions brillierten mit unglaublich hohen Airs.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz