Nine Knights 2014:
Rotation an der Ritterburg

Nachdem kurz zuvor die Freeski-Ladies beim Nine Queens ihre neue Königin gekürt hatten, shreddeten nun auch die Männer das gewaltige Schloss aus Schnee.

Nine Knight 2014.  Foto: Klaus PolzerAuch in diesem Winter reisten wieder enige der besten Freeskier unseres Planeten in das italienischen Skiresort Livigno, um sich auf einem gigantischen Schloss aus Schnee zu duellieren. Kurz nach der sensationellen Titelverteidigung der deutschen Freeski-Hoffnung Lisa Zimmermann standen auch bei den Nine Knights 2014 die Youngster ganz oben auf dem Podest.

Wer rockte die Ritterburg?

Nine Knight 2014.  Foto: Klaus PolzerZum Abschluss des nunmehr legendären Freeski-Contests Suzuki Nine Knights stand am 4. April der finale Big-Air-Contest auf dem Programm. Dabei lieferten sich die modernen Ritter eine packende Airshow auf dem 28-Meter-Kicker und begeisterten damit die Jury und auch die Fans.

Den Sieg beim Contest am Mottolino Fun Mountain sicherte sich dabei der Schweder Oscar Wester, der zum ersten Mal zum Event eingeladen war und mit seinen Tricks zu begeistern wusste. Auf dem zweiten Rang landete der erst 17-jährige Schweizer Luca Schuler vor Jesper Tjäder aus Schweden, der ebenfalls sein Nine Knights Debüt feierte.

Wester zeigte sich im Anschluss mehr als zufrieden mit seinem Sieg: "Das ist einer der besten Events, es macht so viel Spaß, gemeinsam mit Freunden ohne jeglichen Druck auf diesem unglaublichen Schloss zu fahren. Ich habe zwei Tricks gemacht, die ich vorher noch nie probiert habe, und sie gestanden! Ich freue mich wirklich sehr!“

Nine Knight 2014.  Foto: Klaus Polzer"Es dreht sich hier alles um Spaß und Progression, das eine fördert das andere. Es ist großartig, dass die erfahrenen Athleten zusammen mit der jungen Generation in einem solchen Contest an den Start gehen, weil sie sich gegenseitig enorm motivieren!“, so der Franzose Laurent Favre, seines Zeichens Jurymitglied und lebende Freeski-Legende.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Nine Knights 2014.

veröffentlicht am 07.04.2014
Bildergalerie

QParks Tour 2014: La Freestyla.  Foto: Patrick Stein/QParks
Snow

La Freestyla 2014: QParks Tour rockt Italien

Trotz widriger Bedingungen und einem schwierigen Snowpark lieferten die Freestyler beim Stopp der QParks Tour in Alta Badia eine fette Show.

Nine Knights und Nine Queens in Livigno.  Foto: Christoph Schöch
Freeski

Rendezvous in Livigno: Nine Knights treffen auf Nine Queens

Alles neu an der Ritterburg: Erstmals treffen die Nine Knights direkt nach den Nine Queens in Livigno ein. Dazu warten noch viele weitere Innovationen bei dem gigantischen Freeski-Battle.

Nine Queens 2014.  Foto: David Malacrida
Freeski

Nine Queens 2014: Zimmermann verteidigt die Krone

Mit gerade einmal 18 Jahren kührte sich Lisa Zimmermann am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal zur Königin: Beim Nine Queens 2014 flippte die Olympiateilnehmerin zur Titelverteidigung.

Schon gesehen? Denim Pants: Reell Radar Stretch Denim Pants Jeans grau
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz