Nine Knights 2013:
Freeski-Ritter zurück in Livigno

Auch in diesem Jahr treffen sich einige der besten Freeskier der Welt in Livigno, um sich auf dem Schloss aus Schnee zum Ritter schlagen zu lassen.

Nine Knights 2013.  Foto: Klaus PolzerWährend die Freeski-Königinnen in Serfaus-Fis-Ladis bereits in den Startlöchern stehen, laufen bei den Herren die Vorbereitungen auf Hochturen: Für die fünfte Auflage des Nine Knights vom 15. bis 20. April im italienischen Livigno hat die deutsche Freeski Legende Nico Zacek wieder einige der besten Freeskier der Welt eingeladen.

Das Setup beim Nine Knights 2013

Nine Knights 2013.  Foto: Flo BreitenbergerFür das Setup beim Nine Knights 2013 haben die Experten der Firma Schneestein eine gigantische Sprung-Konstruktion mit Jib- und Rail-Elementen aufgebaut. Dieses Obstacle werden die Rider zunächst für einige Fotosessions nutzen, bevor es am 20. April im großen Finale um den Titel geht.

"Noch nie haben wir so viel Zeit in die Planung des Setups investiert, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Il Castello übertrifft alles, was wir bisher gebaut haben. Ich hoffe, dass wir mit der Fiat Nine Knights „Transition Edition“ ein wenig Freeski-Geschichte schreiben können. In die Ritterburg werden heuer zwei komplette Halfpipes integriert – dazu kommen jede Menge Jib- und Sprungoptionen die unseren Rittern einen perfekten Spielplatz bieten sollen.“ so Nico Zacek.

Nine Knights 2013: Das Fahrerfeld

Nine Knights 2013.  Foto: Klaus PolzerAuch in diesem Jahr werden sich für das Nine Knights wieder einige der besten Freeskier der Welt im italienischen Livigno einfinden. Unter anderem werden der US-amerikanische Freeski Weltmeister des letzten Jahrs Tom Wallitsch und der X Games Silbermedaillen Gewinner Henrik Harlaut in Livigno am Start sein.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Nine Knights 2013.

 

veröffentlicht am 15.03.2013
Bildergalerie

Freeski

Nine Knights 2010: Markus Eder ist der Oberritter!

Ein Märchen wird wahr beim Nine Knights 2010. Der Held in Nico Zaceks Big Air Märchen heißt Markus Eder, ist ein Newcomer aus Italien und wenn er nicht gestorben ist, dann fliegt er noch heute mit fetten Freeski-Tricks durch die Lüfte...

Suzuki Nine Knights 2012.  Foto: Flo Breitenberger
Freeski

Nine Knights Livigno 2012: Die Elite der Freeski-Ritter stürmt Il Castello!

Die Freeski-Ritter erobern das Schloss, erbaut aus 75.000 Kubikmeter Schnee: Zum vierten Mal sind die weltbesten Freeskier geschlossen dem Ruf von Nico Zacek gefolgt, um bei den Nine Knights 2012 eine Burg aus Schnee zu shredden. Checkt hier alle Infos zu den Nine Knights!

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Nine Queens 2013: Fotosession vor dem Contest

Vor dem eigentlichen Contest gab es beim Nine Queens 2013 schon eine fette Fotosession auf dem Schloss auf Schnee.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz