Nine Knights Livigno 2012:
Die Tafelrunde der Freeski-Ritter

Am 14. April konnten die Freeski-Ritter der Nine Knights 2012 im italienischen Livigno endlich zeigen, wer von ihnen vor dem Schneeschloss "Il Castello" zum König gekrönt werden würde. Welcher der Top-Freeskier konnte bei den Nine Knights 2012 gewinnen?

Nine Knights Livigno 2012.  Foto: Klaus PolzerMit Spannung wurde der Big Air Contest der Nine Knights 2012 am 14. April im italienischen Livigno erwartet, als sich die besten Freeski-Ritter über den fantastischen Burg-Kicker stürzten. Zahlreiche Zuschauer wohnten dem Spektakel bei, und konnten am bis in die Perfektion geshapten Riesen-Kicker "Il Castello" Zeugen der Krönung des neuen Königs der Freeskier werden!

Acht Ritter im Finale der Nine Knights 2012

Die eingeladenen Freeski-"Knights" hatten die ganze Woche bei den Nine Knight Livigno 2012 Gelegenheit, auf der vielseitigen Schneeskulptur "Il Castello" bei Sunrise, Sunset und Night Sessions an Tricks und Skills zu feilen. Am Freitag, den 13. April, kamen dann weitere sieben Top-Freeskier nach Italien, um für den Contest auf AFP Gold Level am Samstag zu trainieren.

Nine Knights Livigno 2012.  Foto: Klaus PolzerDie Sichtverhältnisse und die Geschwindigkeit der Anfahrt machten den meisten Fahrern am Wettkampftag etwas zu schaffen, denn Neuschnee sorgte für stumpfe Schneeverhältnisse und hohe Wolken verdeckten die meiste Zeit die Sonne. Die achtzehn Teilnehmer zeigten nichtsdestotrotz bereits in der Qualifikation ein enorm hohes Niveau.

Doch nur acht Fahrer konnten sich bei den Nine Knights 2012 für das große Finale qualifizieren: So mussten alle Wettkämpfer auf dem massiven 27-Meter-Kicker ihr gesamtes Trick-Repertoire ausschöpfen. Nach einer kurzen Mittagspause hatten die acht Finalisten dann fünf Versuche, um zwei unterschiedliche Tricks in die Wertung für
das Endergebnis einzubringen.

Finale der Nine Knights Livigno 2012 - Facts

%pi3%Von allen Fahrern zeigte unter schwierigen Bedingungen insbesondere der junge Schweizer Kai Mahler herausragende Leistungen: Mit einem extrem stylischen Double Cork und einem enormen Double Cork 1080 Mute katapultierte er sich zum Sieg bei den Nine Knights 2012.

„Hier gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten hat mich enorm motiviert und mich auf ein neues Level gebracht“, meinte Kai Mahler nach dem Finale. „Ich bin einfach nur glücklich heute den Nine Knights Big Air gewonnen zu haben!“ Auf Platz zwei landete der amerikanische Top-Favorit Gus Kenworthy mit einem perfekten Switch Dub Rodeo 1080 Japan und einem Double Cork 1440 Blunt. Gefolgt wurde er von dem Schweizer Jonas Hunziker, der einen Double Cork 1080 Double Mute und einen Double Cork 1260 Safety zeigte.

Nine Knights Livigno 2012.  Foto: Florian BreitenbergerHier nochmal die komplette Ergebnisliste des Finales inklusive der gewerteten Tricks:

1) Kai Mahler (Dub 1080 Mute, Dub 1260 Dub Japan Shifty)
2) Gus Kenworthy (Sw Dub Rodeo 1080 Japan, Dub 1440 Blunt)
3) Jonas Hunziker (Dub 1080 Dub Mute, Dub 1260 Safety)
4) Russ Henshaw (Dub 1080 Japan, Sw Dub 1080 Japan)
5) Roy Kittler (Sw Dub Wobble 9 Mute, Bio 1440 Blunt)
6) Ben Valentin (Dub 1260 Tail, Dub 1080 Safety)
7) Christian Bieri (Dub Flatspin 900 Japan to Tail, Cork 7 Reverse Mute)
8) Colby West (Dub 1080, Sw Misty 900 Mute)

Nine Knights Livigno 2012.  Foto: Florian BreitenbergerDie Nine Knights Livigno 2012 endeten am Samstagabend mit der Verleihung der Fotografen- und Rider-Awards und einer rauschenden Party. Damit ihr euch einen Eindruck vom Freeski-Actionfest machen könnt, haben wir nicht nur eine fette Fotogalerie für euch bereitgestellt, sondern auch den Highlight Clip der Nine Knights 2012 am Start!

Weitere Infos sind auf der Homepage der Nine Knights 2012 zu finden.

veröffentlicht am 16.04.2012
Bildergalerie

Suzuki Nine Knights Livigno 2012 Foto: T. Hlawitschka
Freeski

Suzuki Nine Knights 2012: Neuer Austragungsort für Freeski-Ritter

Das legendäre Suzuki Nine Knights 2012 versammelt im italienischen Livigno vom 9. bis 14. April die begabtesten Freeski-Ritter der Welt, um die "Burg" zu shredden. Erfahrt hier alles über das Suzuki Nine Knights 2012!

Freeski Fotoshooting 2012 im Vans Penken Park Mayrhofen.  Foto: Roland Haschka
Freeski

Freeski Fotoshooting 2012 im Vans Penken Park Mayrhofen

Bühne frei! Am Wochenende der Mayrhofen Freeski Open wurde der Penken Park von der internationalen Freeski-Elite gerockt und ein fantastisches Trick-Niveau vorgelegt. Im Vorfeld fand ein fettes Fotoshooting statt - checkt dazu unsere Bildergalerie und die Videos!

Suzuki Nine Knights 2012.  Foto: Flo Breitenberger
Freeski

Nine Knights Livigno 2012: Die Elite der Freeski-Ritter stürmt Il Castello!

Die Freeski-Ritter erobern das Schloss, erbaut aus 75.000 Kubikmeter Schnee: Zum vierten Mal sind die weltbesten Freeskier geschlossen dem Ruf von Nico Zacek gefolgt, um bei den Nine Knights 2012 eine Burg aus Schnee zu shredden. Checkt hier alle Infos zu den Nine Knights!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz