Nine Knights 2009:
Freeskier rocken ritterlich

Deutschlands bekanntester Freeski-Pro Nico Zacek und sein Team haben im Sommer an Schneeburgen getüftelt und präsentieren vom 13. bis 18. April 2009 am Nebelhorn die Fortsetzung des Freeski-Events "Nine Knights".

Zwei der neun Freeski-Ritter über der Schneeburg.  Foto: Daniel SchiesslNach dem Erfolg des Vorjahres werden unter dem Motto "größer und besser" die Top-Freeskier der Welt zum zweiten Mal nach Oberstdorf kommen und darum kämpfen, durch ihre skifahrerischen Fähigkeiten in den edlen Ritterstand aufgenommen zu werden.

Das Fahrerfeld mit den Besten aus Nordamerika, Skandinavien und Zentraleuropa fiebert schon jetzt dem letzten großen Saisonhighlight entgegen. Mit Größen wie dem X-Games-Zweiten Laurent Favre, Playstreets Sieger Oscar Scherlin, US Open Sieger JF Houle und dem deutschen "Freeskier des Jahres 2008" Bene Mayr ist Freeski-Action auf Top-Niveau garantiert.

Für die mediale Umsetzung sind wieder Ski-Fotografen und Filmteams aus aller Welt zuständig. Sie werden ihr bestes geben, um im Turnier der Filmcrews die Ritterwürde zu erlangen.

Mit Spannung erwartet werden vor allem die neuen Burg-Kicker-Konstruktionen, die Nico Zacek in Zusammenarbeit mit der Schneesterncrew für die Nine Knights entwickelt hat. Wer gesehen hat, welch eindrucksvolles Monument die Shaper beim Premierenevent im vergangenen Jahr in den Schnee meißelten, kann nur im Entferntesten ahnen, was ihn dieses Jahr erwarten wird. Die Konstruktionspläne sind noch streng geheim.

Es sei jedoch jetzt schon verraten, dass das Feature noch vielseitiger werden soll und mit einigen nie da gewesenen Innovationen aufwarten wird.

veröffentlicht am 06.03.2009

Roy Kittler.  Foto: Oli Grauff
Freeski

10 Fragen an den Freeskier Roy Kittler

Warum Roy Kittler gerne mit Brad Pitt tauschen würde, was er neben dem Freeskiing sonst noch gerne treibt und vieles mehr könnt Ihr im Funsporting-Interview mit dem gebürtigen Sachsen nachlesen.

Caja in Aktion.  Foto: Richard Walch
Freeski

10 Fragen an Caja Schöpf

Das neue Mitglied im Fiat Freestyle Team tritt gerne in Fettnäpfchen und hofft, dass Freeskiing in zehn Jahren eine olympische Disziplin ist. Noch einiges mehr erfahrt Ihr im Funsporting-Interview mit Caja.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz