Stairset Battle Tour 2011:
Österreicher holt sich den Sieg

Auch beim achten und damit vorletzten Stopp vor dem Finale der Stairset Battle Tour 2011 rockten die Snowboarder den Funpark. Den verdienten Sieg holte sich schließlich ein Rider aus Österreich mit dem ersten Hardway BS 270 der Tour.

Stairset Battle im Skigebiet Kronplatz.  Foto: VeranstalterBeim achten Tourstopp der Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2011 begeisterte der Kronplatz mit guten Bedingungen und einem Rekord von 1.300 Zuschauern vor Ort. Insgesamt battlelten sich 36 Fahrer bei diesem vorletzten Stopp vor dem Finale.

Das Skigebiet Kronplatz bietet einen top geshapten Funpark, der von Nike 6.0 unterstützt wird. Im Mittelpunkt stand aber natürlich wieder das Stairset, welches diesmal an der Talstation vor den vielen Aprés Ski Bars platziert wurde. Neben Tricks wie 360s in beide Richtung gab es auch bislang noch nicht auf der Tour gezeigte Tricks, darunter ein Hardway BS 270.

Stairset Battle im Skigebiet Kronplatz.  Foto: VeranstalterDa dies eine der letzten Qualifikationschancen fürs Finale war, gestaltete sich das Fahrerfeld auffallend international. Holland belegte in Form von Jesse Augustinus den dritten Platz. Der Zweitplatzierte Nejc Ferjan aus Slowenien überzeugte mit einem super cleanen BS 180 to Switch 50-50 Cab 360 off und einem BS 360 to 50-50 die Judges.

Österreich belegte den ersten Platz mit dem Tiroler Flo Achenrainer der Cab 360 to 50-50, FS 360 to 50-50 und dem ersten Hardway BS 270 der Tour stompte.

Stairset Battle im Skigebiet Kronplatz.  Foto: Veranstalter„Ich bin super froh dabei gewesen zu sein und jetzt mit den ganz großen Pro´s vor so vielen Zuschauern mein Bestes geben zu können“, sagte Flo begeistert. Das große Finale im Münchener Olympiastadium wird als Best Trick Rail Battle um 20.000 US Dollar Preisgeld vor 25.000 Zuschauern ausgetragen!

Nach dem Event in Kronplatz wird das Stairset fest in den Nike 6.0 Funpark integriert – sehr zur Freude der Locals. Wir sind gespannt auf den letzten Tourstopp. Wer sichert sich das letzte Ticket?

Ergebnisse:

Stairset Battle im Skigebiet Kronplatz.  Foto: Veranstalter1. Florian Achenrainer AUT
2. Nejc Ferjan SLO
3. Jesse Augustinus NED
4. Marvin Salmina AUT
5. Erik Harc SLO
6 .Chris Chatt GBR
7. Daniel Neulichedl ITA
8. Federico Iovanovich ITA
9. Stefano Bergamaschi ITA
10. Lorenz Breitenberger  ITA

veröffentlicht am 03.02.2011
Bildergalerie

Michael Macho in Action bei FIS Snowboard World Cup 2011 in Denver.  Foto: FIS/ Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup: Wakeboard-Weltmeister siegt in Denver

Er ist der erste holländische Big Air Weltcup-Sieger in der Geschichte des Snowboard FIS Weltcup und zudem Wakeboard-Weltmeister der Junioren. Der 19-Jährige Snowboard-Pro Rocco van Straten sorgte beim Stopp in Denver für mächtig Aufsehen.

Werni Stock beim Kicker-Check.  Foto: © by bause.at - 2011
Snow

Air and Style Innsbruck 2011: Werni Stock macht den Kicker-Check

"Wenn der Kicker fertig ist, bin ich es auch!“ Der Snowboard-Pro Werni Stock macht vor dem Billabong Air and Style Innsbruck 2011 schon mal den Kicker-Check im Bergisel Stadion.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz