Snowboard Stairset Battle Tour:
Erster Stopp in Norwegen

Bei bis zu minus 20 Grad lieferten sich die Rider beim ersten Tourstopp der Stairset Battle Tour 2011 ein heißes Battle. Wer holte sich den Sieg und somit auch das Ticket für die Finals beim Air&Style in München?

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2011.  Foto: VeranstalterZum ersten Tourstopp im neuen Jahr machte die Stairset Battle Tour 2011 ganz weit oben im Norden Station. Beim nördlichsten Event in Kongsberg, Norwegen sanken die Temperaturen auf einen bisherigen Niedrigststand von -20 Grad Celsius.

Dennoch lieferten sich die besten Jibber der Region ein Battle vor rund 400 Zuschauern. Während die Sonne bereits um 15 Uhr unterging, sorgte die Flutlichtanlage im Skicenter Kongsberg für durchgehend gute Sicht auf das Stairset vor typisch skandinavischer Landschaft.

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2011.  Foto: VeranstalterTrotz wiederholtem Schneefall am Contesttag und einem relativ kleinen Starterfeld, war das Trick-Niveau wieder einmal hoch. Zu den Highlights zählten technisch anspruchsvolle Tricks wie Switch BS 180s und SW BS 270s, sowie FS und BS 360s to 50-50.

Die besten Tricks machte Eirik Nesse, der die Judges mit Switch BS 180 to 50-50 und Switch BS 360 to 50-50 am Rail überzeugte. Hierfür gab es neben dem Sieg bei diesem offiziellen TTR 2-Star Event auch noch das Ticket für das Big Final der Tour beim Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011!

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2011.  Foto: VeranstalterInsgesamt waren wir schwer beeindruckt vom Niveau der Tricks und der allgemeinen Begeisterung für Snowboarding bei diesem Event. Wer noch nie in Norwegen war, sollte dort unbedingt einmal vorbeischauen! Und wer einen weiteren Grund braucht. Das Stairset bleibt noch den ganzen Winter in Kongsberg stehen und kann mit Flutlicht bis in die Nacht geshreddet werden!

Ergebnis Nike 6.0 Stairway Battle:
1. Eirik Nesse
2. William Navarro
3. Oivind Fykse
4. Ola Brandsnes
5. Sindre Cottis
6. Jessi Blackwell
7. Marcel Rieder
8. Hakon Fiskum
9. Jonas Karlsen Kolstad
10. Dreng Aanmsstad

veröffentlicht am 13.01.2011
Bildergalerie

Big Mountain Hochfügen – Freeride Qualifier World Tour.  Foto: Oskar Enander
Snow

Big Mountain 2011: Freeride Qualifier World Tour in Hochfügen

Im Februar 2011 ist es soweit. In Hochfügen im Zillertal wird zum ersten Mal ein Freeride World Tour Event ausgetragen. Beim Big Mountain Hochfügen geht es um wichtige Punkte und ein sattes Preisgeld. Auch Weltmeister sind unter den Teilnehmern.

Amelie Kober in Action.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard Verband Deutschland setzt große Hoffnungen auf Mittermüller

Der Snowboard Verband Deutschland gibt seine Rider für die FIS Snowboard Weltmeisterschaften im spanischen La Molina bekannt. Die größten Hoffnungen setzt der SVD in die Snowboarderin Silvia Mittermüller.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz