Die Night on Snow trotzt Orkan Emma:

Am 1. März fand mit der Night on Snow in Nesselwang der dritte Tourstopp der Wir Schanzen 2008 statt.

Snowboarder bei der Night On Snow.  Foto: Stefan EignerTrotz orkanartiger Böen zog der im Jam-Format ausgetragene Contest  68 Fahrer sowie 250 Zuschauer an. Der von den Wetterverhältnissen gebeutelte Event wurde bereits im Vorfeld aufgrund von Schneemangel vom Skigebiet am Alpspitz in das Postbrauerei-Gelände verlegt und hatte nun auch noch mit Tief Emma zu kämpfen.
Die Fahrer schien diese Tatsache nicht sonderlich zu beeindrucken und es reisten 68 Starter an, um bei der Night on Snow dabei zu sein.

Vor der Postbrauereihalle wurde ein ansprechendes Railsetup mit ausreichend Schnee, einer Anfahrtsrampe und zwei Obstacles installiert, an dem die Fahrer sichtlich Spaß hatten.

Die gute Stimmung bei den Startern sprang auch schnell auf die Zuschauer über und die Jamsession wurde ein Erlebnis. Obwohl die Jamsession aus der Wir Schanzen-Wertung herausgenommen wurde und daher weder Wir Schanzen-, noch TTR-Punkte gesammelt werden konnten, motivierten die Fahrer sich gegenseitig zu super Trick-Combos und boten den wetterfesten Zuschauern eine tolle Show.

Die 1.000 Euro Preisgeld sowie Stuff von Quiksilver und Rossignol wurden im „cash for the run“- Modus nach einem besonders guten Trick, Run oder Slam direkt an die Fahrer ausgegeben.

In der Kategorie Freeski überzeugte Thadde Joas mit Tricks wie 270 on switch up´s 270 off und begeisterte damit die Zuschauer. Bei den Kids besserte der 14-jährige Snowboarder Felix Georgii sein Taschengeld mit technisch ausgefeilten Manövern auf.

Freeskier Marco Hilbrand bei der Night On Snow 2008 in Nesselwang.  Foto: Steffen KornfeldDen Best Slam zeigte Flo Geyer, indem er den Moderator als Bremsklotz benutzte. Snowboarder Friedl May glänzte mit einem Frontflip und brachte damit das Publikum zum Toben.

Direkt im Anschluss öffneten sich die Türen für die Aftershowparty mit den Live Acts „DasBo“, „Bigeazie“ und der Quiksessions Band „From Constant Visions“. 1.000 Partyjünger feierten die alles in allem sehr erfolgreiche Night on Snow bis in die frühen Morgenstunden.

Die kommenden Events der Suzuki Wir Schanzen 2008:
The O’Neill Barbecue, Oberstdorf, 22.03.08   TTR three (3) Star Event
Stubai Jam, Stubaier Gletscher, 05.04.08    TTR one (1) Star Event
Abschlussparty, Parktheater Kempten, 18.04.08

veröffentlicht am 04.03.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz