Snowboarder, Freeskier und FMXer bei der Night On Snow 2008:

ACHTUNG! Die Night on Snow kann wegen eines Wärmeeinbruchs nicht wie geplant stattfinden. Alle aktuellen Infos zum Ersatzevent findest Du am Seitenende.

FMXer bei der Night On Snow.  Foto: styleandsportFür den Contest wird ein geniales, innovatives Big Air Setup am Alpspitz aufgebaut, welches den Teilnehmern einiges abverlangen wird. Das Setup wird aus einer anspruchsvollen Zweier-Kickerline bestehen, die diverse Sprung-Variationen zulässt.

Der erste Kicker hat zwei verschiedene Absprünge und danach geht es direkt auf ein sehr kreatives und einzigartiges Obstacle mit unterschiedlichen Sprungmöglichkeiten und einer integrierten Downbox zu. So hat jeder Fahrer die Möglichkeit, seine ideale Line auf dem Setup zu finden und seinen Run kreativ zu gestalten.

Für das passende Entertainment sorgen in den Contest-Pausen FMX-Shows mit internationalen Top-Fahrern wie Stefan Bengs (GER), Dennis Garhammer (GER) sowie dem absoluten Younggun Davide Rinaldo aus Frankreich. Hier darf man sich unter anderem auf riskante Backflip-Variationen im Schnee freuen.

Auch musikalisch hat die Night on Snow 2008 einiges zu bieten. „Das Bo“, einer der deutschsprachigen HipHop-Pioniere wird sein neues Album „Dumm Aber Schlau“ präsentieren und eine Live-Performance vom Feinsten hinlegen. Für alle Freunde des gepflegten Gitarrensounds werden „From Constant Visions“ ordentlich abrocken. Das Konzert findet im Rahmen des Quiksessions Battle of Bands statt.

Snowboarder bei der Night On Snow.  Foto: styleandsportNach dem Contest ist die Party noch nicht vorbei. Im Gegenteil! Bei der Afterparty in der Postbrauereihalle hosted by „Das Bo“ geht es noch mal so richtig zur Sache. Hier ist Soundclash HipHop vs. Rock angesagt, wenn die zwei völlig unterschiedlichen DJ-Teams „Drunkenmasters“ und „The Flatmates“ an den Plattentellern stehen. Bis zum Morgengrauen wird hier zu den besten Tracks aller Zeiten gerockt und gebounced.

Die Night on Snow findet dieses Jahr erstmalig in Nesselwang statt. Seit diesem Jahr ist die Night on Snow, wie die anderen Wir Schanzen Events auch, nun Teil der Swatch TTR World Snowboard Tour. Bei dem Two (2) Star TTR Event können nun bis zu 400 heiß begehrte TTR Weltranglisten-Punkte in den Kategorien Snowboard Men und Snowboard Women gesammelt werden.

Zeitplan der Night on Snow 2008:

09:00 Uhr  Training
12:00 Uhr Anmeldeschluss vor Ort
14:00 Uhr Qualifikation
16:00 Uhr Contestbeginn
22:00 Uhr  Afterparty in der Postbrauereihalle

veröffentlicht am 21.02.2008

Snow

Wärmeeinbruch: Night on Snow wird abgespeckt

Aufgrund der verheerenden Witterungsverhältnisse in den letzten Tagen ist die Night on Snow leider nicht wie geplant durchführbar. Bei frühlingshaften Temperaturen und Regen im Wintermonat Februar ist der Kampf um wertvollen Schnee verloren.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz