Nicola Thost startet wieder Snowboard Camps für Girls:

Snowboardurgestein Nicola Thost ist wieder zu Nitro Snowboards zurückgekehrt und will nun mit den Nitro Girls SWUP 2011 Talentförderung für Snowboarderinnen betreiben.

Nicole Thost Nitro Girls SWUP 2011.  Foto: Hansi HerbigNicola Thost ist wieder bei Nitro Snowboards unter Vertrag - ihrem Sponsor, mit dem sie 1998 in Nagano erfolgreich Olympia-Gold in der Halfpipe gewann. Einerseits wird sie ab sofort mit Boards, Bindungen und Boots von Nitro wieder am Berg unterwegs sein und ihr wertvolles Wissen speziell für die Frauen Produktlinie mit einbringen.

Andererseits wird sie als Markenbotschafterin, Nitros Fokus beim Women Snowboarding und bei der Nachwuchsförderung mit ihrer Erfahrung unterstützen. Die 32-jährige Diplom-Sportökonomin Nicola Thost ist fester Bestandteil der deutschen und internationalen Snowboardszene. Sie kann auf eine beachtliche Karriere zurückschauen.

Unter anderem ist sie die erste Halfpipe-Olympiasiegerin der Geschichte, gewann als erste Europäerin die US-Open 1998 und 1999 und wurde vom Transworld Snowboarding Magazine als erste Europäerin zum „Female Rider of the Year“ 1999/2000 gewählt.

2002 hat sie sich vom Wettkampf Snowboarden zurückgezogen und konzentriert sich heute im Rahmen ihrer Talent-Scouting Serie „Sprungbrett“ und den „Red Bull UpSprings“ auf die Sichtung und Förderung ganz junger Nachwuchs-Snowboarder.

Nicola ist außerdem Expertin in der Organisation und Durchführung von Freestyle-Camps. Mit ihrem Wissen wird sie Nitro Snowboards beim „Girls Seasons Warm up“ im Dezember 2010 unterstützen. Zusammen mit ausgewählten Nitro-Coaches wird sie dort als Schirmherrin den Teilnehmerinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicole Thost Nitro Girls SWUP 2011.  Foto: Magnus LechnerNitro, 1989 gegründet in Seattle, freut sich Nicola wieder bei sich begrüßen zu dürfen und will seine Kompetenz im Bereich Frauen- und Kids-Snowboarding mit Nicola als Markenbotschafterin weiter ausbauen. „Etwas nervös war ich schon, nach über 10 Jahren wieder mit Nitro-Setup auf den Berg zu gehen. Doch schon nach dem ersten Run hatte ich ein super Gefühl. Nitro ist für mich heute wie nach Hause kommen nach einer langen Reise!“

Mit der „Sprungbrett“-Serie sucht Nicola auf verschiedenen Snowboardveranstaltungen nach neuen Talenten. In der kommenden Saison wird die „Sprungbrett“ mit neuen Stops und Inhalten weiter ausgebaut, um die wichtige Maßnahme der Jugend- und Talentförderung voran zu bringen.

Die Kids mit dem größten Potential werden zu einem besonderen Invitational mit Snowboard-Profis, den Red Bull Upsprings, eingeladen, um dort mit den Pros zusammen zu shredden und von ihren Erfahrungen zu lernen. Das Nitro Girls SWUP ist ein neues Camp-Konzept, das Nitro und Nicola zusammen für die weibliche Snowboardwelt entwickelt haben.

Im Dezember 2010 haben 25 Frauen und Mädels die Möglichkeit sich im Rahmen dieser exklusiven Veranstaltung startklar für die Saison zu machen. Von „Step by Step“ Freestyle-Coaching über exklusiven Nitro Boardtest, Set-Up & Tuning mit dem passenden Equipment bis hin zu Wellness Hotel und Party ist alles geboten.

Ein Wochenende mit allem was den Saisonstart so zu einem super Erlebnis macht und zu einem Preis, der das Weihnachtsshopping nicht ausfallen lässt. „In die neue Saison starten nach dem langen Sommer ist immer wieder ungewohnt: Was gibt es für neues Material, wie finde ich mein perfektes Set up, wie werde ich fit für die ersten Sprünge!?

Beim Nitro Girls SWUP werden wir die Mädels bestens auf eine super Saison vorbereiten…wenn es nicht mein eigenes Camp wäre, hätte ich mich schon längst angemeldet!“

veröffentlicht am 01.09.2010

Freebord Represent Aachen.  Grafik: Freebord Germany
Snow

Freebord Europe Represent Tour hält zum Ride in Aachen und der Eifel

Bei diesem Freebord Europe Represent Tourstopp gibt's für die Rider gleich doppeltes Freebordfeeling. Wird Aachen mit seinen urbanen Runs oder die ländliche Eifel mit ihren langen Downhillstrecken das Rennen machen?

Warren Miller´s Wintervention.   Foto: Moving Adventures
Snow

Warren Miller´s Wintervention ab November in den Kinos

Die weltweit erfolgreichste Freeski & Snowboard Filmreihe von Warren Miller geht mit einem neuen Teil namens "Wintervention" ab November 2010 auf Welttournee. Wir sind als Medienpartner dabei.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz