Newschool Picknick:
Freeskier tricksen in Schladming

Nach drei erfolgreichen Events in Zauchensee lockte Schladming mit seiner einmaligen Kulisse und sicherte sich für den 7. März ein Freeski Highlight der Sonderklasse.

Roy Kittler im vergangenen Jahr.  Foto: VeranstalterDas Völkl Newschool Picknick 2009 ist ein Freeski Big Air Invitational, zu dem 30 der weltbesten Fahrer  eingeladen werden. Als Favorit gilt der 18-jährige Russ Henshaw aus Australien. Henshaw feierte schon mit 15 Jahren seine ersten Erfolge bei den Austrian Freeski Open und darf sich mittlerweile US Open, Neuseeland Open und European Open Sieger nennen.

Auch der Vorjahressieger Oscar Scherlin wird in Schladming an den Start gehen. Im letzten Jahr hatte der junge Schwede seinen großen Durchbruch und gewann die Red Bull Playstreets und eben das Newschool Picknick. Mit Flo Wieser, Tobi Tritscher und Patrick Hollaus werden die besten Österreicher ein Wörtchen mitreden und versuchen, den Vorteil vor heimischem Publikum auszunutzen.

Das Kicker-Setup fällt mit 17 Metern Table entsprechend groß aus, um den Fahrern genügend Airtime für ihre Tricks zu bieten. Samstagmittag startet die Qualifikation, das Finale findet am Abend bei Flutlicht statt. Mit der Verlegung des Events direkt in die Freestyle-Hochburg Schladming erhoffen sich die Veranstalter noch mehr Zuschauer, als schon in den letzten Jahren. Das Zielstadion der Planai sorgt für den perfekten Rahmen und garantiert heiße Stimmung.

Entsprechend heiß hergehen wird es auch bei der After Party im direkten Anschluss. Mit der Tenne wurde die größte Aprè Ski Bar Österreichs als Location gewählt.

Nach einem spannenden Wettkampf mit ausgelassener Party gibt es nichts Besseres, als ein spät angesetztes Frühstück, also einen Brunch. Deshalb folgt dem Newschool Picknick der sonntägige „Steeze Brunch“ für alle Freeski Newcomer.

Leckerbissen dieser ausgedehnten Jause ist eine Money Session auf der Kickerline des Snowparks Planai, bei der die feinsten Tricks gleich nach dem Abschwingen mit Cash auf die Hand belohnt werden. Für den kulinarischen Teil sorgt die Almdudler Chill&Grill Area mit Grillgut und Kräuterlimonade.

veröffentlicht am 29.01.2009

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Unichamp 2009.  Foto: Veranstalter
Freeski

UniChamp 2009 erstmals in den französischen Alpen

Im März 2009 werden im Snowpark von Les Deux Alpes in Frankreich erstmalig die „Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften" im Snowboarden und Freeskiing ausgetragen. Wer wird UniChamp 2009?

Iron Night 2008.  Foto: Veranstalter
Snow

Iron Night 2009: Boarder und Freeskier im Crystal Ground

Am 14. Februar 2009 wird der Crystal Ground Snowpark im Kleinwalsertal erneut nächtlicher Treffpunkt der Snowboard- und Freeski-Szene. Die Iron Night 2009 lädt auch in diesem Jahr zu einem Contest der extremen Sorte ein.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz