Jon Olsson siegt beim New School Picknick:

Der klare Favorit des New School Picknicks am Dachstein, Jon Olsson aus Schweden, konnte sich mit einer beeindruckenden Performance von seinen Mitkonkurrenten absetzen.

PreisverleihungEchtes Kaiserwetter, ein toller Snowpark und die Anwesenheit der besten Freeskier der Welt, machten das New School Picknick zu einem einmaligen Erlebnis für alle, die das Glück hatten, am Freitag am Dachstein sein zu können.

Am Freitag den 16.03.2007 fand sich die internationale Elite der Freestyleskier am Dachstein Gletscher ein, um bei Österreichs wichtigstem Big Air Wettbewerb für Skier, dem Suzuki New School Picknick, herauszufinden, wer zur Zeit der Beste unter dem Freestylehimmel ist.

Martin MisofDer Kicker am Dachstein hatte auch entsprechende Ausmaße. Der Absprung dieser Schanze war luftige fünf Meter hoch und bescherte den Teilnehmern Sprünge von sechs bis sieben Metern Höhe und der unglaublichen Weite von beinahe dreißig Metern! Das war für die Weltelite scheinbar genau richtig, denn abgesehen von einigen Windböen fühlten sich die Twintip Artisten wohl und bescherten dem begeisterten Publikum eine spektakuläre Freestyleshow, wie sie selbst der renommierte Snowpark am Dachstein Gletscher erst selten gesehen hat!

Das „Tüpfelchen auf dem I“ war dabei bestimmt das perfekte Wetter, das auch das Verweilen am Streckenrand zu einem echten Vergnügen machte. Der unbestrittene Favorit im Starterfeld, Jon Olsson aus Schweden, ließ beim New School Picknick keinen Augenblick lang Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Er konnte die Konkurrenz am Ende mit einer vielseitigen Performance und einem sauber gestandenen „Kangaroo – Flip“, das ist eine Art doppelter Rückwärtssalto mit einer integrierten Drehung um dreihundertsechzig Grad, klar für sich entscheiden und sich damit über den Hauptgewinn, einen nagelneuen Suzuki Jimny freuen. Die beiden Österreicher Martin Misof und Patrick Hollaus befinden sich auch in Spitzenform und konnten sich ex aequo den zweiten Rang teilen. Vierter wurde der Finne Peyyka Hyysalo.


Ergebnisse New School Picknick 2007
1. Jon Olsson (SWE)
2. MartinMisof (AUT), Patrick Hollaus (AUT)
4. Peyyka Hyysalo (FIN)

veröffentlicht am 25.03.2007

Freeski Videos:

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz