Top-Freeskier beim New School Picknick:

Das Suzuki New School Picknick in der Weltcup Arena Zauchensee kann mit der absoluten Cremè de la Cremè des Freeskisports aufwarten. Wir verraten Euch, wer kommt!

Neben dem Vorjahressieger Tim Russel und dem australischen Wunderkind Russ Henshaw hat nun auch der achtfache X-Games Medailliengewinner Jon Olsson sein Kommen zugesagt!

 Der Schwede Jon Olsson ist sozusagen der Kelly Slater des Freestyleschifahrens. Wo er sich zeigt, erregt er Aufsehen, egal ob mit oder ohne Twintips! Kaum ein anderer europäischer Freeskier kann auf eine so erfolgreiche Karriere zurückblicken wie Olsson. Bei den amerikanischen X-Games, die beim Freestylesport in etwa den Stellenwert einer Weltmeisterschaft haben, konnte er mit seinen hervorstechenden Leistungen bereits unglaubliche acht Mal Edelmetall abräumen!

Am Freitag, den 16.03.2007 gibt es Jon Olssons Sprünge beim Suzuki New School Picknick, dem wichtigsten heimischen Big Air Event für Freeskier, in der Weltcup Arena Zauchensee zu bestaunen. Er ist aber nicht der einzige prominente Neuzugang auf der Starterliste. Mike Wilson (USA), JF Houle (CAN) und Jakob Wester (SWE) zählen ebenfalls zu den besten New School Schifahrern der Welt und gelten ab sofort als Fixstarter beim „Picknick“.

Die heimische Freestylerehre verteidigen übrigens der Innsbrucker Martin Misof und der Schladminger Flo Wieser. Auch ihnen werden von Insidern gute Chancen gegeben sich im Spitzenfeld zu platzieren. Immerhin konnten auch Misof und Wieser schon einige wichtige internationale Bewerbe für sich entscheiden!

Der Eintritt zum Suzuki New School Picknick, am 16.03.2007 in der Weltcup Arena Zauchensee ist übrigens kostenlos. Nicht ganz kostenlos aber ebenfalls absolut erlebenswert wird auch die After-Party mit den österreichischen Kult – HipHop Acts Mundpropaganda und Texta in der Schwimmbadhalle in Altenmarkt. Los geht’s um 21 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Das Programm sowie alle wichtigen Informationen findet Ihr auf www.newschoolpicknick.com

Das Video vom letzten Jahr könnt Ihr Euch auf funsportingTV anschauen.

Freeski DVDs:

veröffentlicht am 04.03.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz