Nebel verkürzt Nebelhorn Classics 2009:

Die Nebelhorn Classics 2009 machten ihrem Namen alle Ehre. Trotz Dauerschneefall und dichtem Nebel ließen es sich die 143 Teilnehmer des Nebelhorn Classics free downhill am Sonntag nicht nehmen, ein Rennen auszufahren.

Skifahrer Bastian Daschner.  Foto: VeranstalterDer für 11 Uhr geplante Start musste wegen dichten Nebels im oberen Bereich der Strecke um eine Stunde verschoben und gleichzeitig vom Gipfel zur Bergstation Höfatsblick verlegt. Doch auch hier hielt sich der Nebel zunächst hartnäckig.

Nach einer weiteren Stunde des Wartens stellte die Rennleitung die Fahrer in einem Ridersmeeting vor die Wahl, das Rennen abzusagen oder den Start um weitere 100 Höhenmeter bis zur Talstation des Sessellifts Sonngehren zu verlegen. Die Abstimmung des Fahrerfelds fiel eindeutig aus und so wurde doch noch ein Rennen ausgetragen, das den Fahrern mit einer Laufzeit von mehr als 2:20 Minuten immer noch alles abverlangte.

Simon Toplak aus Füssen sicherte sich mit seiner Tagesbestzeit von 2:23,66 Minuten nicht nur den Titel bei den Skifahrern, sondern konnte auch die Kingsizewertung der Nebelhorn Classics für sich entscheiden. Bei der Kingsizewertung hat jeder Teilnehmer die Strecke einmal mit Ski, mit Snowboard und mit Telemarkski zu bewältigen.

Den Tagessieg bei den Damen holte sich Nadja Cadenazi (SUI) mit einer Laufzeit von 2:40,73 Minuten. Sie schaffte es darüber hinaus sich auch bei den Telemarkerinnen den Sieg zu holen. Bei den Snowboardern hatte Snowboardprofi David Speiser aus Oberstdorf die Nase vorn.

veröffentlicht am 18.03.2009

Riesenkicker.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Viel Airtime und gute Stimmung beim Big Bäng Bolsterläng

Der Big Bäng Bolsterläng im Allgäuer Bergdorf Bolsterlang lockte mit einem imposanten Setup, einer entspannten Atmosphäre sowie einer Afterparty, bei der es richtig zur Sache ging.

Nissan Freeride de Tignes 2009.  Foto: C. Margot
Snow

Freeride de Tignes 2009: Europäischer Sieg auf dem Grand Balme

Der Nissan Freeride in Tignes, der dritte Tourstop der Freeride World Tour, fand auf dem eindrucksvollen Hang Grand Balme statt, der jedoch diesmal unberührt blieb.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz