Fünf Meter Treetap beim O'Neill Barbecue:

Pünktlich zum O’Neill Barbecue zeigte sich das Wetter im Allgäu von seiner besten Seite und bescherte dem vierten Tourstopp der Wir Schanzen perfekte Bedingungen für einen unvergesslichen Contest.

Freeskier beim O Neill Barbecue 2008 Foto: Chris SmitAn den Tagen vor dem Barbecue ließ Frau Holle all ihre Muskeln spielen und verwandelte das gesamte Allgäu erneut in ein Winterparadies. Die Schneestern-Crew gab alles, um das Contest-Setup trotz der immensen Schneemassen rechtzeitig fertigzustellen und am Tag des Events präsentierte sich der Fellhornpark in einem optimalen Zustand.

Mehrere hundert Zuschauer strömten bereits am Vormittag in den Fellhornpark, denn keiner wollte dieses Spektakel verpassen und zum Contestbeginn gegen 11 Uhr herrschte am Berg eine fröhlich-relaxte Atmosphäre. Der Grill war den ganzen Tag über Anziehungspunkt für Zuschauer wie Fahrer und man genoss Steaks, Würstchen und ein kühles Blondes bei strahlendem Sonnenschein.

Der Event zog 82 Fahrer aus dem gesamten Alpenraum, aber auch aus Ländern wie der Slowakei oder den Niederlanden an. Die Teilnehmer gingen hochmotiviert ans Werk, was neben der tollen Atmosphäre sicher auch an den 10.000 US-Dollar Preisgeld lag.

Schon in den Qualifikationsläufen sah man sowohl am großen Kicker und der imposanten, neun Meter hohen Corner, als auch im Railpark hochkarätiges Snowboarding und Freeskiing. In den Kategorien Ski Kids, Snowboard Kids sowie Ski Damen führte der Bessere der beiden Läufe aus der Qualifikation direkt zum Endergebnis.

Preisverleihung beim O Neill Barbecue 2008. Foto: Jan DrechslerGegen 15 Uhr standen die jeweils acht Finalisten in den Kategorien Snowboard Herren, Ski Herren und Snowboard Damen fest, doch bis es für die 24 Auserwählten ernst wurde, rockten erst noch „Slam Dunk“ direkt neben dem Setup. Im Finale packten die Fahrer/Innen dann all ihre Skills aus und es entwickelte sich eine spannende Session mit Tricks vom Feinsten. In der Kategorie Snowboard Herren siegte Marc Swoboda souverän vor Heinz Löhle und  Hajo Seefried. Sein absolut stylischer Backside 720 Chickenwing über den großen Kicker brachte ihm hier neben vielen weiteren technisch brillianten Tricks an der Corner wie im Railpark den verdienten Sieg ein.

Highest Treetap! The O Neill Barbecue 2008 im Fellhornpark.  Foto: Stefan EignerNach dem nervenaufreibenden Finale stand noch der Best Trick Contest auf dem Plan und hierfür hatte sich das Schneestern Team ein ganz besonderes Highlight überlegt. Ein massiver Treeride mit einer etwa 5 Meter hohen Quartpipe lud zum „highest Treetap“. Der Freeskier Max Schorer konnte sich hier in einer atemberaubenden Session mit einem 5 Meter hohen, sauber gelandeten Treetap gegen seine Kontrahenten durchsetzen.

Auf der Afterparty im Oberstdorf Haus fand dann die Siegerehrung statt und es wurde noch lange zu feinsten HipHop-Sounds von DJ Stylewarz und den Drunken Masters gefeiert.

Die Platzierungen in den einzelnen Kategorien:

Snowboard Herren: 1. Marc Swoboda, AUT  2. Heinz Löhle, GER    3. Tajo Seefried, GER
Ski Herren: 1. Xavier Gehring, GER 2. Max Schorer, GER   3. Florian Geyer, GER
Snowboard Damen: 1. Diana Sadlowski, POL 2. Helene Nadig, CH   3. Basa Strevelova, SLO

Ski Kids: 1. Lukas Joas, GER 2. Johannes Rief, AUT  3. Alex Zink, GER
Snowboard Kids: 1. Felix Georgii, GER  2. Nico von Lerchenfeld, GER 3. Markus Oswald, GER
Ski Damen: 1. Maxine Böhme, GER 2. Alexandra Verwilligen, AUT 3. Steffi Geyer, GER

 

veröffentlicht am 25.03.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz