Moreboards Stubai Premiere 2013:
Ein Powder-Traum in blau

FUNSPORTING-Mitarbeiter Rico Kenzler und Daniel Gerlach sind bei der Moreboards Stubai Premiere 2013 am Start, um euch mit ersten Eindrücken und fetten Bildern zu versorgen!

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Rico KenzlerFUNSPORTING bei der Moreboards Stubai Premiere 2013: Der freie Mitarbeiter Rico Kenzler und Redakteur Daniel Gerlach traten todesmutig den weiten Weg von Berlin ins Stubaital an, um euch mit ersten Impressionen vom Park-Opening zu versorgen. Nach einer zehnstündigen Anfahrt und dem ersten Tag steht fest: Wir wollen hier nie wieder weg!

Massig Sunshine & Bluebird

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Rico KenzlerNach dem zehnstündigem Autobahn-Marathon des Vortags rief am nächsten Morgen schon um sieben der Berg. Oder eher der Wecker, den vor uns lagen nach dem Frühstück gute 20 Kilometer zur Gletscherbahn. Also rein ins Auto, rauf auf den Berg. Und was für ein Berg! Für uns Großstadtaffen eröffnete sich der Stubaier Gletscher in fast unwirklichem Ausmaß: 3.210 Meter Höhe, 35 Abfahrten und Powder bis zum Umfallen.

Kein Wunder also, dass wir bei wirklich angenehmen Temperaturen und Bluebird begierig aus der Gondel stolperten, um auf den Pisten unser Unwesen zu treiben. Schickes Material fanden wir dafür im Brand-Saloon direkt an der Station Eisgrat auf 2.900 Meter Höhe: Hier kann sich noch bis Sonntag von über 40 Marken das neueste Equipment der Saison 2013/2014 kostenfrei ausgeliehen werden.

Nike Rail Session bei der Moreboards Stubai Premiere 2013

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Rico KenzlerNun ging es aber in den Snowpark, den dafür sind wir ja schließlich hier: Um an einem Wochenende voller Party, Powder und Pisten dem Stubai Zoo zu huldigen. Highlight des heutigen Tages war dabei sicherlich die Nike Rail Session hosted by Ethan Morgen. Der Altmeister persönlich shreddete die Rails ebenso wie die anderen 19 geladenen Pros.

Besonders spannend zeigte sich der Contest aber auch durch die nicht-geladenen Rider: Fast schon verzweifelt wies der Speaker nach einem besonders spektakulären Run daraufhin, dass dieser Snowboarder zwar einen der dicksten Grinds zeigen würde, aber leider nicht auf der Liste wäre. Am Ende waren es der US-Amerikaner Ozzy Henning, Sebi Müller und Len Roald Jorgensen, die das Gesamtpreisgeld von über 2.000 Dollar nach Hause nehmen konnten.

FUNSPORTING im Schlingerkurs

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Rico KenzlerNach einigen Stunden im Funpark und ein paar schicken Schnappschüssen mussten auch wir dem Gletscher für heute Lebewohl sagen und traten mit unseren Boards den Weg ins Tal an. Zugegebenermaßen bis auf normales Carven eher unspektakulär - schließlich möchte jeder von uns am nächsten Morgen früh und fit wieder auf dem Board stehen! Bleibt also nur abzuwarten, ob wir unseren Schlingerkurs bei der heutigen Party mit den Cyberpunkers und Drunkenmasters fortsetzen werden...

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: Checkt also unsere Prall gefüllte Fotogalerie!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Moreboards Stubai Premiere 2013 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Moreboards Stubai Premiere 2013.

veröffentlicht am 19.10.2013
Bildergalerie

Moreboards Stubai Premiere.  Foto: Peter Fettich
Snow

Moreobards Stubai Premiere 2012: Stubai Zoo startet in die neue Saison

Mit der Moreboards Stubai Premiere 2012 vom 19. bis 21. Oktober wurde die neue Saison 2012/2013 auch am Subaier Gletscher eingeläutet. Neben Materialtests und Party zeigten die Rider coole Contest-Action bei spätsommerlichen Temperaturen.

Funsporting.com

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Veranstalter
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2013: Gletscher-Opening in Tirol

Mit neuen Lines, fetten Contests und krassen Parties startet der Stubaier Gletscher Ende Oktober in die neue Saison.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz