Moreboards Stubai Premiere 2013:
Winterstartschuss im Stubaital

Was für ein Wochenende! Wir von FUNSPORTING waren für euch live bei der Moreboards Stubai Premiere am Start und können nur sagen: See you next year, Stubai Zoo!

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Stefan EignerAuch der dritte und letzte Tag der Moreboards Stubai Premiere 2013 enttäuschte weder unsere zwei FUNSPORTING-Redakteure, noch die tausenden Shredheads, die sich pünktlich zum Opening vom 18. bis 20. Oktober am Stubaier Gletscher eingefunden hatten. Nachdem wir schon am zweiten Tag von Bluebird- und Powder-Träumen geschwärmt hatten, verabschiedete sich das Wochenende mit Partys und einem zünftigen Jib-Batlle.

Moreboards Stubai Premiere 2013: Bluebird am Morgen

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Lynn EllenbergerHerrlich warme Temperaturen von über 10 Grad auf dem Thermometer und Bluebird vom Feinsten: Wenn das nicht mal perfekte Bedingungen für eine Früh-Session auf dem Gletscher sind! Nach gleich zwei Abenden mit Top-Acts wie Haftbefehl, Harris & DJ Maxxx, Cyberpunkers und den Drunken Masters fiel es vielen Shredheads wahrscheinlich schwer aus den Betten zu kriechen, der Anblick des Stubai Gletscher entschädigte dafür aber einmal mehr.

MOREBOARDS Stubai Premiere 2013 | OFFICIAL RECAP CLIP from Stubai Zoo on Vimeo.

Ganz unerwartet trafen wir hier alte Bekannte: Ex-Freestyler Bastian Bäumer testete ausgiebig den Snowpark, nachdem in den letzten Jahren für FUNSPORTING von der Moreboards Stubai Premiere berichtet hatte.

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Stefan EignerWährend auch am Sonntag im Brandsaloon sich das neueste Material von über 40 Marken kostenlos ausgeliehen werden konnte, gaben sich einmal mehr internationale Snowboard-Stars und Locals im Park die Klinke in die Hand: Nachdem US-Amerikaner Ozzy Henning noch am Vortag die Nike Rail Session hosted by Ethan Morgan dominierte, gewann das DC Jib Garden Battle am Sonntag der Russe Denis Leonytev mit seiner gewohnt großen Vielfalt an technischen Rail-Tricks.

Pros und Contests im Stubai Zoo

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Stefan EignerAuch sonst war im Stubai Zoo einiges los: Der kanadische Snowboard-Pro Jed Anderson cruiste mit den Kids durch den Park, während insgesamt 15 begeisterte Mädels das Nikita Girls Camp sheddeten. Unzählige Rider nahmen auch bei den Skullcandy Trick Sessions oder Adidas Jersey Jam teil und battleten sich um Ruhm, Cash und Goodies!

Als einziger Wermutstropfen verblieb am Sonntagnachmittag dann das Wetter: Wegen starken Windes musste zeitweilig der Gletscher-Lift gesperrt werden. Insgesamt tat dies aber nicht der Freude der Shredheads einen Abbruch, die in diesem Jahr in noch nie zuvor dagewesener Anzahl zu Moreboards Stubai Premiere 2013 strömten.

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Daniel GerlachGrund dafür wird wahrscheinlich auch das vergrößerte Set-Up sein: Über den ganzen Herbst verfügbar, warten auf 3.100 Metern Highlights wie eine fette 5er Medium Kicker-Line oder zu Obstacles umgebauten Parkbase-Container auf ihre Herausforderer.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Moreboards Stubai Premiere 2013 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Moreboards Stubai Premiere 2013!

veröffentlicht am 24.10.2013
Bildergalerie

Funsporting.com

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Veranstalter
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2013: Gletscher-Opening in Tirol

Mit neuen Lines, fetten Contests und krassen Parties startet der Stubaier Gletscher Ende Oktober in die neue Saison.

Moreboards Stubai Premiere 2013.  Foto: Rico Kenzler
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2013: Ein Powder-Traum in blau

FUNSPORTING-Mitarbeiter Rico Kenzler und Daniel Gerlach sind bei der Moreboards Stubai Premiere 2013 am Start, um euch mit ersten Eindrücken und fetten Bildern zu versorgen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz