Moreboards Stubai Premiere 2012:
Ein Quantum Spätsommer

FUNSPORTING Mitarbeiter Bastian Bäumer war bei der vierten Auflage der Moreboards Stubai Premiere vom 19. bis 21. Oktober live dabei und berichtet von einem Wochenende voller Spätsommer, Puderschnee und Shred-Fever. Checkt den Bericht!

Moreboards Stubai Premiere 2012.  Foto: Bastian BäumerAm vergangenen Wochenende vom 19. bis 21. Oktober ging die vierte Auflage der Moreboards Stubai Premiere 2012 über die Bühne. Neuschnee unter der Woche und drei Tage blauer Himmel am Wochenende. Was bleibt einem zu sagen?! Beeindruckend, facettenreich, das letzte Quäntchen Summerlife…

Frisch geshapter Park bei der Moreboards Stubai Premiere 2012

Beeindruckend, was die Shaper der Schneesternschule mal wieder neben den Daunkogel gesetzt haben. Noch eine Woche vor der vierten Auflage der Moreboards Stubai Premiere war am Gletscher kaum an Winter zu denken. Ein wundersamer Wintereinbruch am letzten Montag vorm Opening bescherte 60 Zentimeter Neuschnee als Baustein für ein großartiges Setup.

Moreboards Stubai Premiere 2012.  Foto: Bastian BäumerEgal ob für die Pro-, Jibline, oder das Special Obstacle des Volcom Stubai Snakepits: Das Timing des Schnees für die Fertigstellung des Parks hätte nicht besser sein können. Letztlich konnte der komplette Park für das Opening fertig gestellt werden. Mit zwei Absprüngen gefolgt von einem Roler steht wie gewohnt die Proline im Mittelpunkt der Stubai Zoos.

Eingerahmt wird diese am Fuße mit den Jib-Obstacles um Tubes und Rails in verschiedenen Versionen und zur Rechten der der Medium Kicker, welche in diesem Jahr nochmal etwas an Größe gewonnen haben. Linker Hand hat sich seit der letzten Stubai Premiere der Beginner Park etabliert. Mit kleinen Kickern und einer Vielzahl von Boxen können hier die ersten Schritte in den Park gewagt oder neue Jibs ausprobiert werden, ehe es mit diesen auf die Rails geht.

Programm der Moreboards Stubai Premiere

Der Hauptakt der Moreboards Stubai Premiere 2012, das „Volcom Stubai Snakepit Season Kickoff“, wurde von diversen Contests und kleineren Jibsessions eingerahmt. So gingen die Rider bei den Skullcandy Trick Sessions, dem Billabong Surprise Jam und dem Abschluss des DC Jib Garden Battles an den Start. Das mit 2.653 US-Dollar dotierte Preisgeld des Hauptakts sicherte sich in diesem Jahr Marc Swoboda, der mit seinem schnellen und stylischen Run Arthur Longo und Simon Pircher auf die Plätze verwies.

Moreboards Stubai Premiere 2012.  Foto: Bastian BäumerSummerlife – bei pausenlosem Bluebird. Noch einmal genoss die Meute die sommerlichen Bedingungen am Gletscher bei chilligem Sound im Brandsaloon oder im aufgeweichten Schnee des Parks im Liegestuhl, bevor dann bald der eisige Wind des Winters über den Alpenhauptkamm ziehen wird.

Eine fast absurde Stimmung Ende Oktober auf über 3.000 Meter Seehöhe. Das Bedürfnis, jede einzelne dieser letzten Spätsommerminuten auszukosten, war in jedes Gesicht geschrieben. Ebenso die ansteckende Wirkung, welche sich von Drop-In bis zur mitunter überfüllten Schlange am Lift durchzog. Recht resistent dieser Euphorie entgegen schien sich einer der Liftbediensteten zu geben, der das Bestreben der Freestyler, jeden der Bügel mit mindestens zwei Personen zu füllen, nicht ganz unterstützen wollte.

Moreboards Stubai Premiere 2012.  Foto: Bastian BäumerWie auch immer tat dies der positiven Energie keinen Abbruch. Die entspannte Atmosphäre von früh bis spät, die Vorfreude auf den bevorstehenden Winter, das Wissen um die gemeinsame Passion für den Schnee – all dies gipfelte auch in diesem Jahr wieder in einem grandiosen Opening bei der Moreboards Stubai Premiere 2012. Wir freuen uns auf die fünfte Auflage im Jahre 2013.

Alle weiteren Infos zum Setup und kommenden Events sind auf der Homepage der Moreboards Stubai Premiere 2012 zu finden.

veröffentlicht am 23.10.2012

Moreboards Stubai Premiere 2011.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2011: Zuwachs im Zoo!

Während in Teilen Deutschlands noch der Sommer Einzug hält, laufen die Vorbereitungen für die Moreboards Stubai Premiere 2011 schon auf Hochtouren. Ein Highlight, dem die Wintersportgemeinde mit Spannung entgegenfiebert.

 www.sofa-movielab.com
Freeski

Start frei: Moreboards Stubai Premiere

Es ist endlich soweit: das Stubai Opening bildet den krönenden Abschluss der Parkopenings 2011. Mit Freeskier Bastian Bäumer, ist FUNSPORTING natürlich auch vertreten. Und ihr dürft euch auf ein exclusives Shredd- und Party-Tagebuch freuen!

Stubai Permiere 2012.  Foto: Veranstalter
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2012: Alle Infos zur Saisoneröffnung

Vom 19. bis 21. Oktober 2012 steigt mit der Moreboards Stubai Premiere 2012 die große Saisoneröffnung in Österreich. Hier könnt ihr nicht nur mit bekannten Pros den frisch geshapten Snowpark testen, sondern auch Abends mit den restlichen Shredheads ordentlich abfeiern!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz