Stubaier Gletscher:
Das war die Moreboards Stubai Premiere 2010

Am Stubaier Gletscher wurde bei der Moreboards Stubai Premiere 2010 das Ende der viel zu langen Sommerpause gefeiert. Hunderte Freeskier und Snowboarder genossen drei Tage im frisch geshapten Park. Bastian Bäumer berichtet.

Moreboards Stubai Premiere 2010.  Foto: Bastian BäumerNach dem traditionellen Telemark-Festival und den zahlreichen anderen „Testivals“ unterschiedlicher Hersteller am Stubaier Gletscher avanciert nun mit der zweiten Moreboards Stubai Premiere auch das offizielle Opening des Terrain Parks zum Fixpunkt im Saisonkalender. Nachdem nun Mitte Oktober endlich der heiß ersehnte Schnee gefallen war, stand also der Neuauflage des im letzten Jahr so furios gestarteten offiziellen Park-Openings am Stubaier Gletscher nichts mehr im Wege.

Bei der Moreboards Stubai Premiere 2010 ließen sich wieder hunderte Freestyler die Möglichkeit nicht nehmen, drei Tage lang Snowboards und Ski zu testen, bei den Rookie Contests ein Billabong Sponsoring oder andere Goodies abzustauben oder einfach nur das Wiedersehen mit all den bekannten Gesichtern nach einer langen Sommerpause zu zelebrieren.

Mit Bluebird Wetter startete die diesjährige Moreboards Stubai Premiere. Die Schneestern Crew hatte in der Vorwoche die intensiven Schneefälle genutzt, um das schon bekannte große Jib Areal und eine in diesem Jahr vergrößerte 3er Kicker-Line bis zum Opening in einen perfekten Shape zu bringen. Mit Erfolg! Nach dem Umzug im vergangenen Jahr thront nun auch in dieser Saison der Moreboards Stubaizoo wieder am Lift, dem höchsten Punkt des Gletschergebietes.

Ein voll gepackter Timetable und entgegen allen Prognosen sogar noch ein weiteres Mal die Sonne erwartete die Besucher des Openings am Samstag. Nicht nur bei den offenen Rookie Contests sondern auch beim allgemeinen Niveau im Park ließ sich mal wieder feststellen, dass das Riders-Level egal ob auf einem oder zwei Brettern von Jahr zu Jahr steigt!

Gepusht von den noch einmal fast frühlingshaften Temperaturen platzte der Moreboards Stubai Zoo also aus allen Nähten. Die zudem immer länger werdende Liftschlage war somit für viele Grund mla wieder genug das Opening für ausgiebige Hike-Sessions in der Jibline zu nutzen.

Egal aber ob nach erfolgreichem Contest, Kicker Runs oder ausgelaugt vom hiken, der Anlässe mangelte es nicht, um den Tag in Innsbrucks Bars, der Ästhetiker Videopremiere oder der großen Quiksilver Opening Party im Freizeitzentrum Neustift ausklingen zu lassen.

Der Föhnsturm der sich am südlichen Horizont schon am Samstag Nachmittag mit mächtigen Wolken angekündigt hatte, erreichte schließlich am Sonntag den Alpenhauptkamm und hüllte damit den Moreboards Stubaizoo in einen dicken, grauen Mantel. Bei Wind und Sicht unter 10 Metern war also an eine spätsommerliche Jibsession nicht mehr zu denken.

Ein Teil der Meute nutzte die Bedingungen um den Hangover vom Vorabend auf der Hütte auszukurieren und wieder andere nutzten den letzten Tag des Opening, um sich auf den Pisten ein Bild vom neusten Material zu machen. An neuer Stelle und deutlich aufgestockt präsentierte sich der diesjährige Brandsaloon, denn neben den wie im letzten Jahr zahlreich vertretenen Snowboards gesellten sich nun auch Freestyle Ski, Googles etc. in das Testareal am Eisgrad.

Lassen wir also noch einmal das letzte große Gletscherpark Opening der Saison vor unserem Auge Revue passieren und freuen uns auf den nun endgültig beginnenden Winter!

veröffentlicht am 28.10.2010

Freeski

Wintertime Messe 2010: Gewinne 1.000 Euro beim Ramp Rumble

Bei der wintertime Messe 2010 in Wien erwarten euch die neusten Sporttrends, innovative Fitessgeräte und aktuelle Fashion- und Designtrends. Außerdem könnt ihr beim QParks Ramp Rumble ein fettes Preisgeld abstauben.

Snow

Elan Trick Tip Tour 2010: Mitmachen und Preise abräumen

Elan Snowboards feiert 2010 die Premiere der Trick Tip Tour. Bei vier verschiedenen Tourstopps könnt ihr euch Tipps und Tricks von den Elan-Pros holen, das neuste Equipment testen und obendrein ein neues Snowboard gewinnen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz