Snowboarder Matti Kinnunen gewinnt Finnish Open:

Die besten Jibber Skandinaviens, darunter Top-Fahrer wie der TTR-Champion Peetu Piiroinen battelten bei den TTR Finnish Open um 10.000 US-Dollar.

Matti Kinnunen.  Foto: TetsuoMehr als hundert Rider aus ganz Finnland versammelten sich letztes Wochenende bei den TTR Finnish Open in Tahko.

Strömender Regen und stürmischer Wind zwangen die Veranstalter zunächst, die Qualifikations-Heats der Finnish Open von Freitag auf Samstag zu verlegen. Am Wochenende wurde das Wetter dann tatsächlich etwas besser. Zwar war es immer noch sehr windig, aber ein zwangloser Jibbing-Contest konnte durchgeführt werden. Das Teilnehmerfeld quoll dabei fast über, denn die besten Jibber Skandinaviens lauerten auf ihre Chance.

Der Parcours bestand aus einem rustikalen Up-Rail, einem A-Frame-artigen Baumstamm und einer Corner. A.R.C.-Rider Matti Kinnunen bewies während der gesamten Jam Session maximale Kreativität und landete schließlich auf der obersten Stufe des Podiums.

Am Sonntag verzogen sich die Wolken und der Slopestyle-Contest konnte gestartet werden. Die Top Ten der Ergebnisliste lesen sich wie das Who is Who des Snowboardens, bei dem nur wenige große Namen fehlten. Wieder gelang es Matti, den ersten Platz zu holen – nicht zuletzt dank seiner hohen und perfekt gestandenen BS Rodeos. Dazu gewann er auch in der „Highest Air“-Kategorie.

Zweiter wurde Burton-Frontmann Heikki Sorsa mit einem superhohen BS 360 über die Corner, mit dem er sich den „Best Trick Award” holte.

„Ich bin total stoked, dass ich hier gewonnen habe, vor allem wenn man sieht, wer hier alles dabei war!“, freute sich der überglückliche Matti Kinnunen nach dem Contest.


Resultate vom Slopestyle:

1. Matti Kinnunen
2. Heikki Sorsa
3. Aleksi Partanen
4. Miikka Hast

veröffentlicht am 23.04.2009

Nine Knights 2009 in Oberstdorf.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Nine Knights: Freeski-Ritter rockten die Nebelhorner Burg

Eine einzigartige Location, gute Rider und ein paar erstklassige Fotografen - mehr braucht man für ein gelungene Veranstaltung nicht. Die Nine Knights 2009 haben diesen Event-Grundgedanken definitiv verinnerlicht.

Lifestyle. Photo: Roland Schopper
Snow

Longboard Classic: Neon-Snowboarder machen Arlberg unsicher

Zum 10-jährigen Jubiläum des Longboard Classic lud Veranstalter Paul Gruber Snowboardpioniere, Legenden, Stars und jeden, der mitfahren wollte, zu einem neonfarbigen Augenschmaus an den Arlberg. Ein Klassentreffen für Snoowboarder!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz