Mathias Roten tödlich verunglückt:

Trauer um den Speedrider Mathias Roten. Der Schweizer Profi starb beim Testen eines neuen Speedflying-Schirms im Lötschental. Er wurde 29 Jahre alt.

Mathias Roten bei den Outdoor Games in Interlaken.  Foto: Thilo BrunnerMathias Roten fuhr mit der Bergbahn auf den Hockenhorngrat, um dort einen kleinen, schnellen Schirm zu testen. Wie es genau zu dem Unfall kam, lässt sich nicht rekonstruieren, da der Unfall nicht beobachtet wurde. Erst später fanden Skifahrer seinen leblosen Körper - an einem Felsen zerschmettert. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Mathias Roten war einer der Pioniere des Speedflyings und sich der Gefahren des jungen Sports immer bewusst. Daher wird er wohl das Rätsel, wie es zu dem Unfall kommen konnte, mit ins Grab nehmen.

Mathias Roten gewann mit seinem Team die Outdoor Games 2007 in Interlaken und den ersten Freeride Air Cup Speedriding in Valfréjus. Noch vor wenigen Wochen wurde er beim Red Bull Speedride in St. Anton Zweiter.

veröffentlicht am 25.03.2008

Trends

Neuer Wintertrend: Speedriding

Speedriding ist die neue, rasante Mischung aus Skifahren bzw. Snowboarden und Fliegen. Die ersten Tester sind begeistert.

Der erste Speedriding Contest fand am Arlberg.  Foto: Andreas Panzenberger
Trends

Franzose gewinnt ersten Speedriding Contest am Arlberg

Der Franzose Antoine Montant hat nach zwei außergewöhnlichen Runs auf der Kreuzjochspitze im österreichischen St. Anton am Arlberg vor Mathias Roten (SUI) und Francois Bon (FRA) den Siegertitel beim ersten Speedriding Wettkampf geholt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz