Lost and Found:
Freeride-Movie im Stream

Der Freeride Movie Lost and Found war in den letzten Wochen im Rahmen des Freeride Film Festivals in ganz Europa zu sehen. Für alle die es nicht zu den Terminen ins Kino geschafft haben, haben wir den Streifen jetzt im Stream.

Lost and Found Foto: VeranstalterDer Freeride-Skifilm Lost and Found der beiden österreichischen Top-Freerider Stefan Häusl und Björn Heregger ist nach der erfolgreichen Premierentour durch ganz Europa jetzt komplett und natürlich kostenlos im Internet zu sehen. Unter dem Artikel findet ihr den kompletten Film im Stream.

Lost and Found: Mit dem Paraglider zum Basecamp

Umweltfreundlich und effektiv mit einem Paraglider entlegendes Freeride-Terrain in den Alpen erobern: Dieser revolutionäre Ansatz macht Lost and Found zu einem einzigartigem Filmerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lost and Found Foto: VeranstalterIm Zuge einer klassischen Skitour ein bestimmtes, unberührtes Backcountry-Terrain zu erreichen, ist manchmal kaum möglich. Insbesondere wenn zu den schweren Rucksäcken für einen mehrtägigen Freeride-Trip auch noch die Kameraausrüstung für eine Filmproduktion hinzukommt.

Als Stefan Häusl und Björn Heregger im letzten Winter einige großartige Freeride-Lines am 2.881 Meter hohen Augstenberg in der Arlberg-Region ins Visier genommen hatten, fanden sie dafür eine einzigartige Lösung.

Lost and Found: Filmtour durch Europa

Lost and Found Foto: VeranstalterZusammen mit den beiden Filmern Stefan Tauber und Hanno Mackowitz sowie genug Ausrüstung und Material für mehrere Tage Freeriden, Filmen und Zelten in einem abgelegenen Bergkessel nahmen sie die Lifte bis zum höchsten Punkt des Rendl-Skigebiets in St. Anton am Arlberg.

Von dort flogen sie mithilfe befreundeter Paraglide-Profis über das tief eingeschnittene Moostal zum Fuße der Augstenberg-Nordflanke, wo sie ihr Basecamp aufschlugen. Von dort aus ging es auf die Berge, wo sie in den folgenden Tagen zahlreiche atemberaubende Linien shreddeten, die sie in den Jahren zuvor immer nur aus der Ferne bewundern konnten.

Lost and Found Foto: VeranstalterNachdem Lost and Found beim iF3 in Innsbruck seine Premiere gefeiert hatte, wurde er im Rahmen des Freeride Film Festivals in Warschau, Hamburg, Innsbruck und Wien gezeigt.

„Die Reaktionen der Zuschauer waren einfach fantastisch,“ meint Stefan Häusl, der mit seinem Film zu allen Vorstellungen gereist ist. „Solche Begeisterung zu sehen rechtfertigt allein schon den ganzen Aufwand, den wir für den Film betrieben haben. Die Zuschauer können sich mit unserer Motivation identifizieren und verstehen, warum wir diesen Film auf diese Weise gemacht haben. Das ist großartig!“

Weitere Infos zum Film gibt es auf der der Lost and Found Homepage. Checkt den Film!

 

veröffentlicht am 20.11.2012
Bildergalerie

Freeride Festival Hamburg.  Foto: Sepp Mallaun
Freeski

Freeride Filmfestival Hamburg 2012: Sieben Filme, ein Abend

Gleich sieben Filme werden am 19. Oktober im Rahmen des Freeride Filmfestivals in Hamburg gezeigt. Zusehen gibt es faszinierende Aufnahmen vom Freeride Skifahrern und Snowboardern.

 Foto: Spencer Francey/Quiksilver
Freeski

Few Words Filmpremiere: Candide Thovex kommt nach München

Der dreimalige X Games-Gewinner Candide Thovex hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Über seine größten Erfolge, aber auch über seine schwersten Verletzungen erzählt sein neuer Film Few Words. Am 2. November steigt in München die Deutschlandpremiere.

White Noise.  Foto: TimeLine
Snow

White Noise: Teaser zum neuen Freeride Film online

Mit White Noise wird in den nächsten Woche ein weiterer Freeride Snowboardfilm online gestellt. Wir haben den Teaser für euch!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz