Korpi und Liu siegen in Saas-Fee:

Der Finne Janne Korpi und die Chinesin Jiayu Liu gewinnen den zweiten Halfpipe-Wettbewerb des Snowboard FIS Weltcups 2009. Sie kamen am Besten mit den Bedingungen klar und dominierten das Feld in beiden Runs.

Daisuke Murakami.  Foto: FISAufgrund der starken Schneefälle in Saas-Fee (SUI) wurde die Qualifikation und das Finale am selben Tag ausgetragen. In der Halfpipe im Freestyle-Park Allalin zeigte Korpi einen fehlerfreien ersten Run (45,9 Punkte) mit einem FS 1080 und einem Cap 1080. Er ließ somit den Japaner Kohdai Watanabe (44,1) und seinen finnischen Teamkollegen IIkka-Eemeli Laari (41,9) hinter sich. Bei den Damen überzeugte Jiayu Liu (40,7) in beiden Runs vor der Japanerin Shiho Nakashima (39,7) und der Französin Sophie Rodriguez (38,2).

Nachdem Janne Korpi im letzten Jahr in Saas-Fee knapp am Sieg vorbeigerutscht war, hat er sich dieses Mal den ersten Platz nicht nehmen lassen: „Es war heute morgen sehr schwer. Die Sicht war nicht so gut und es war ziemlich windig, aber nach dem ersten Run hatte ich viel Selbstvertrauen und es lief super. Zudem hatte ich guten Wachs, der hat mir geholfen in der Pipe richtig Speed zu bekommen“. Auch Watanabe war sichtlich perplex über seinen zweiten Platz: „Es ist ein super Gefühl und eine große Überraschung für mich – damit hatte ich heute gar nicht gerechnet.

Die Siegerin bei den Damen Jiayu Liu freute sich bei diesem schweren Wettkampf, ganz oben auf dem Podium zu stehen: „Ich fühle mich sehr cool. Es ist toll hier bei so schwierigen Bedingungen zu gewinnen. Auch die Japanerin Shiho Nakashima freute sich über ihren zweiten Platz: „Jiayu war heute sehr stark. Ich habe mein bestes gegeben und freute mich sehr, dass der Contest stattfinden konnte“.

Das heutige Podium:
Damen                                    
1. Jiayu Liu (CHN)                   
2. Shiho Nakashima (JPN)    
3. Sophie Rodriguez (FRA)   

Männer
1. Janne Korpi (FIN)
2. Kohdai Watanabe (JPN)
3. Ilkka-Eemeli Laari (FIN)

Platzierungen der Deutschen Fahrer:
55. Ethan Morgan
69. Christophe Schmidt

veröffentlicht am 04.11.2008

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Timo Kannengießer.  Foto: Timo Kannengießer
Snow

Snowboarden: 10 Fragen an Timo Kannengießer

Im Interview verriet uns Timo Kanngießer, dass er nicht nur auf dem Snowboard eine gute Figur macht, sondern auch Qualitäten im Wind- bzw. Kitesurfen hat und an seinem alten VW-Bus auch durchaus Qualitäten als Automechaniker entwickelt.

Bastian Bäumer.  Foto: Sabrina Freihoff
Snow

Die Gletscher öffnen ihre Pforten

Der Freeski-Profi Bastian Bäumer blickt für Funsporting auf die Eröffnung des Funparks am Hintertuxer Gletscher sowie das Kaunertal-Opening zurück und schildert seine ganz persönlichen Erlebnisse zum Saisonstart.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz