FIS Halfpipe-Wettbewerb in Saas Fee:

Bereits zum fünften Mal in Folge geht es am 30. und 31. Oktober in Saas-Fee zur Sache. Zum Weltcup-Jubiläum des Gletscherdorfes haben daher auch mehr als 130 Rider aus 22 Nationen ihre Teilnahme angekündigt.

Christophe Schmidt.  Foto: FIS - Oliver KrausMit dabei und heiß auf ihren ersten Weltcup-Einsatz in diesem Jahr ist Manuela Pesko. Die Schweizerin hatte beim Saisonauftakt in Cardrona, Neuseeland, noch krankheitsbedingt passen müssen. Doch auch in ihrer Heimat ist die Konkurrenz der amtierenden Weltmeisterin nicht zu verachten.

Pesko, die in den vergangenen drei Wintern jeweils den Halfpipe Weltcup-Titel gewinnen konnte, trifft auf die Olympia-Dritte von 2006, Kjersti Buaas (NOR), die vor knapp einem Jahr in Saas-Fee erfolgreich war. Außerdem starten mit der Siegerin des Weltcup Auftakts Shiho Nakashima (JPN), Jiayu Liu (CHN), Sina Candrian (SUI), Queralt Castellet (ESP) und Paulina Ligocka (POL) weitere Top-Boarderinnen, die ihrerseits schon häufiger im Halfpipe Weltcup für Aufsehen gesorgt haben.

Bei den Männern ruhen die eidgenössischen Hoffnungen auf Sergio Berger, der in der vergangenen Woche den Europacup von Saas-Fee gewinnen konnte. Außerdem starten für die Schweiz beispielsweise Stephan Maurer und Christian Haller. Sie bekommen es laut Teilnehmerliste allerdings mit namhafter Konkurrenz zu tun.

Denn mit Keir Dillon und Andy Finch (beide USA) haben sich zwei absolute Superstars angekündigt. Dazu gesellt sich eine starke japanische Crew angeführt von Kazuhiro Kokubo. Außerdem kämpfen unter anderem Mathieu Crepel und Gary Zebrowski aus Frankreich, die Finnen Janne Korpi, Peetu Piiroinen und Risto Mattila sowie Tore Holvik und Roger Kleivdal (beide NOR), Christophe Schmidt (GER) und Crispin Lipscomb und Brad Martin aus Kanada um einen Podestplatz.

Jede Menge Snowboard Videos...

veröffentlicht am 29.10.2008

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Freerider.  Foto: Klaus Polzer
Snow

art on snow: Weitere Künstler bestätigt

Das einzigartige Kunstprojekt „art on snow“ vom 6. bis 13.12.2008 in Riezlern im Kleinwalsertal wird ein regelrechter Treffpunkt der internationalen Board Riders Art Szene. Nun sind sechs weitere, namhafte Foto-Artists bestätigt.

Peetu Piiroinen.  Foto: FIS - Oliver Kraus
Snow

Piiroinen gewinnt FIS Saisonauftakt im Big Air

Der Finne Peetu Piiroinen gewinnt den Saisonauftakt beim Snowboard FIS Weltcup im Big Air. Insgesamt fanden sich 10.000 Zuschauer beim ersten Weltcup-Wettbewerb in London ein.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz