Snowboard FIS Weltcup 2011:
Ergebnisse aus Bad Gastein

Beim ersten Snowboard FIS Weltcup Event im neuen Jahr gingen die Trophäen nach Russland und Österreich. Hier bekommt ihr die Ergebnisse aus Bad Gastein.

LG Snowboard FIS World Cup 2011 in Bad Gastein.  Foto: FIS/Oliver KrausEkaterina Tudegesheva aus Russland und Benjamin Karl aus Österreich haben auf dem Buchebenhang im österreichischen Bad Gastein den ersten Weltcup-Wettbewerb im neuen Jahr für sich entschieden.

Die beiden Führenden des Snowboard FIS Weltcup unterstrichen mit ihren Saisonsiegen drei und zwei nicht nur ihre Ausnahmestellung in den beiden Racedisziplinen, sondern fahren nach dem letzten Rennen vor der anstehenden Weltmeisterschaft nun auch als Topfavorit zum Großereignis der Saison in La Molina, Spanien (15. bis 22. Januar).

Das Podium komplettierten bei den Damen die beiden Österreicherinnen Marion Kreiner und Claudia Riegler als Zweite und Dritte. Isabella Laböck aus Deutschland wurde Vierte. Bei den Männern reihten sich der Italiener Aaron March und der Schweizer Simon Schoch links und rechts neben Karl auf dem Podest auf. Rok Marguc aus Slowenien wurde Vierter.

LG Snowboard FIS World Cup 2011 in Bad Gastein.  Foto: FIS/Oliver KrausMit dem Sieg Karl’s sowie den beiden Podestplätzen seiner Landsfrauen Kreiner und Riegler sorgte das 14-köpfige Team der Österreicher auf dem 240 Meter langen Kurs für ein Traumergebnis zum zehnjährigen Weltcup-Jubiläum von Bad Gastein.

„Jetzt weiß ich erst, was Siegen wirklich heißt“, freute sich der Olympiazweite von 2010 dementsprechend. „Zuhause zu gewinnen, ist das Beste, was dir als Fahrer passieren kann. Das ist der Wahnsinn. Es ist einfach unglaublich, mit seinen Fans und Freunden das zu erleben. Es war ein gutes Rennen. Das Ziel ist ganz klar der Weltmeistertitel. Der Fokus liegt zwar auf dem Parallel Riesenslalom, da habe ich noch keinen Titel. Aber so war es auch vor zwei Jahren und dann habe ich den Parallel Slalom gewonnen“, so der 25-jährige Benjamin Karl aus Wilhelmsburg.

Podium der Damen.  Foto: FIS/Oliver KrausÄhnlich sah es auch Ekaterina Tudegesheva, die weiterhin die unangefochtene Dominatorin bei den weiblichen Raceboardern ist. „Ein neues Jahr, ein neuer Sieg. Das fühlt sich gut an“, so die 23-Jährige aus Tashtagol. Der nächste FIS Snowboard Weltcup Stopp findet in den USA statt. Am 26. Januar organisiert Denver, erstmals einen Big Air-Wettbewerb und damit den dritten der laufenden Saison. Bis dahin messen sich die Boarder in La Molina, Spanien, im Kampf um Weltmeisterehren. Die neunte FIS Snowboard Weltmeisterschaft läuft vom 15. bis 22. Januar 2011.

veröffentlicht am 11.01.2011

Relentless Big Air Stuttgart 2011.  Foto: Thomas Tschöpe, fatboyfilm.de
Snow

Big Air Stuttgart 2011: Battle zwischen Chas Guldemond und Werni Stock

Bei der Premiere des Relentless Big Air in Stuttgart lieferten sich der US-Amerikaner Chas Guldemond und der Österreicher Werner Stock einen Zweikampf um 500 TTR Punkte und ein Preisgeld von 25.000 US Dollar.

Burton European Open 2010: Piiroinen gewinnt Halfpipe in Laax.  Foto: Laemmerhirt
Snow

Laax 2011: Burton European Open starten in eine neue Saison

Am 8. Januar 2011 starteten die Burton European Open in Laax mit 452 Snowboardern in eine neue Saison. Mit am Start sind auch wieder Burton Global Open Series Gesamtsieger 2010 Peetu Piiroinen und Enni Rukajärvi. Werden sie ihre Titel verteidigen können?

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz