Tudegesheva und Karl siegen im Parallel Riesenslalom von Stoneham:

Die beiden im Parallel Weltcup führenden Raceboarder Ekaterina Tudegesheva und Benjamin Karl haben mit ihrem Sieg im dritten Parallel Riesenslalom der laufenden Saison des FIS Weltcup eindrucksvoll unterstrichen.

Benjamin Karl in Stoneham.  Foto: FIS/Oliver KrausIm Rennen um Platz drei überquerte Marion Kreiner (AUT) die Ziellinie vor Caroline Calve (CAN). Bei den Herren verwies Karl, wie schon im Jahr 2008 und 2010, seinen Landsmann Andreas Prommegger auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Kanadier Matthew Morison vor Roland Fischnaller (ITA).

Mit seinem zwölften Weltcup-Sieg, dem vierten in Folge in Stoneham, sicherte sich Benjamin Karl nicht nur weitere 1.000 Punkte im Kampf um die begehrte Kristallkugel, sondern auch den nächsten Platz in den Weltcup-Geschichtsbüchern. Denn dem Olympiazweiten von 2010 gelang das seltene Kunststück, fünf Rennen in Folge gewinnen zu können. Vor sechs Jahren war Philipp Schoch (SUI) ebenfalls eine solche Serie geglückt. Zum Ende der Saison 2004/2005 stand der zweimalige Olympiasieger fünf Mal in Serie im Weltcup ganz oben auf dem Podest.

„Ich bin so froh, dass ich den Rekord eingestellt habe. Ich war mit vier Siegen in Folge so knapp dran. Und das kann ja ganz schnell vorbei sein. Heute wird richtig gefeiert“, so Karl. Dass er mit einem weiteren Sieg im Parallel Slalom von Moskau Anfang März zum alleineigen Rekordhalter werden könnte, hatte der Niederösterreicher allerdings noch gar nicht registriert.

„Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß noch nicht, was das bedeuten könnte. Der Doppelweltmeister von 2011, der damit weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen bleibt, konnte auch eine Knieverletzung nicht von seiner Triumphfahrt abhalten. „Ich habe im Viertelfinale von einem Stubby einen Schlag gegen das rechte Knie bekommen. Das tut jetzt höllisch weh, auch wenn es zunächst noch ging.“

Am Ende kam es dann in Stoneham, wie bereits schon zweimal in den letzten drei Saisons, zum privaten Duell mit Andreas Prommegger um den Sieg, das erneut der Weltcup-Leader für sich entschied.

„Es ist jedes Mal ein harter Kampf mit Andi (Prommegger). Wir können beide im Steilhang sehr direkt fahren. Das habe ich von ihm gelernt Das ist hier das Erfolgsrezept. Aber so langsam kann ich Stoneham wohl wirklich mein Wohnzimmer nennen. Ich hoffe nur, dass die Kanadier jetzt nicht für die WM 2013 den Hang wechseln“, so Karl mit einem Schmunzeln.

Prommegger, erneut unterlegener Kontrahent, zeigte sich im Interview zwar zufrieden mit dem Ergebnis, gab aber auch zu, „dass ich mich heute schon ein bisschen ärgere. Ich wollte unbedingt gewinnen, denn der Hang taugt mir. Aber Benji (Karl) ist einfach wahnsinnig stark. Das hat er heute wieder gezeigt. Aber nachdem es gestern im Training nicht so gut gelaufen ist, bin ich froh über den zweiten Platz."

veröffentlicht am 21.02.2011

Big Air Contest in Quebec.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

FIS Weltcup: Sebastien Toutant gewinnt Big Air in Quebec

Beim Downtown-Highlight des viertägigen Snowboard Jamboree in Quebec City, Kanada, verwies Sebastien Toutant (CAN, 56.5) seinen Landsmann Matts Kulisek (51.0) auf den zweiten Platz.

Kadri Phila in der Qualifikation.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

FIS Weltcup: Jacobellis und Baumgartner siegen in Stoneham

Das US-amerikanische Team hat heute den vierten Snowboard Cross des FIS Weltcup dominiert. Während Lindsey Jacobellis sich bei den Frauen durchsetzte, feierte Nick Baumgartner den Sieg bei den Männern.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz