Ride On im Snowpark Kitzsteinhorn:
Noch ist der Winter nicht vorbei!

In anderen Regionen bereitet man sich aufs Bike und Surfen vor, im Snowpark am Kitzsteinhorn kostet man den Winter bis zum letzten Tag aus! Snowboarder und Freeskier steigen für den Ride On 2011 im Central Park noch einmal auf ihre Bretter.

Snowpark Kitzsteinhorn.  Foto: Roland Haschka/ QParksGetreu dem Motto „Wir haben noch lange nicht genug vom Winter!“ steigt am 16. und 17. April im Snowpark Kitzsteinhorn die letzte große Freestyle Sause der Saison. Zahlreiche Freeskier und Snowboarder werden bei diesem Slopestyle Contest noch einmal ihre Trickkiste auspacken und vor den Augen einer Fachjury ihre Skills unter Beweis stellen.

Ein frisch geshapter Snowpark steht dafür bereit! Am Kitzsteinhorn heißt es noch lange nicht die Winterausrüstung im Keller zu verstauen, denn am 16. und 17. April geht es für alle Freestyle-Verrückten im Snowpark Kitzsteinhorn noch einmal so richtig zur Sache! Die Shapecrew rund um Parkdesigner Stefan Plattner putzt den Central Park dafür noch einmal aufs Feinste heraus, um allen Shreddern optimale Bedingungen für ihre Runs zu bieten.

Zu gewinnen gibt es neben einem fetten Preisgeld von 4.000 Euro auch zahlreiche Sachpreise von Nitro und Subway im Wert von 2.000 Euro. Damit alle Rider, egal ob mit einem Brett oder zwei, auch genügend Zeit für ihre Tricks haben, findet der Wettbewerb an zwei unterschiedlichen Tagen statt. Eröffnet wird der Contest von den Snowboardern am Samstag, bevor die Freeskier am Sonntag dann das Sagen im Snowpark haben.

Snowpark Kitzsteinhorn.  Foto: Roland Haschka/ QParks„Ich freue mich schon auf das Kitzsteinhorn Ride On, vor allem auf die fetten Kicker und die riesige Corner im Central Park. Da wird es sicher viele fette Tricks zu sehen geben.“, so das Snowboard-Girl Lisa Veith. Aber auch die Freeskier fiebern dem Contest schon entgegen, wie zum Beispiel Freeski Rookie Markus Androsch: „Natürlich freue ich mich schon auf das Kitzsteinhorn, schließlich wurde ich dort letztes Jahr bei den Austrian Freeski Open bester österreichischer Rookie. Der Park macht Spaß und so werde ich versuchen beim Ride On die Judges mit einem Cork 9er und Switch 10er zu beeindrucken.“

Wenn du jetzt auch Lust auf das letzte große Freestyle Event im Snowpark Kitzsteinhorn bekommen hast und noch einmal einen Skills bei diesem Slopestyle Contest unter Beweis stellen möchtest, dann melde dich jetzt an! Die Teilnahme am Kitzsteinhorn Ride On ist kostenlos, es werden eine limitierte Zahl von Startplätzen vergeben.

Anmelden kannst du dich entweder Online im Tour Bereich auf www.qparks.com oder im Race Office vor Ort. Neben der Contest Line ist der Park natürlich für alle anderen Jibber und Freestylebegeisterte geöffnet. Der Snowpark Kitzsteinhorn bietet einen super Mix an Easy- und Pro Elementen, von Boxen über Rails und Kicker in allen Größen und Variationen!

 Damit auch dem Style bei der QParks Tour noch einmal besonderes Augenmerk zukommt, wird bei allen Tourstops mit einem extra Preisgeld der Playboard Best Trick Snowboard und Downdays Best Trick Freeski gekürt, wobei die Sieger des Contests ein Jahresabo vom jeweiligen Magazin (Playboard für die Snowboarder und Downdays für die Freeskier) gewinnen.

Der Toursieger bei den Snowboard Rookies gewinnt außerdem ein exklusives Ticket für die Style Session sowie ein Red Bull Mobile Handy Motorola Defy inklusive dem Red Bull mobile Tarif SimplyAll für ein Jahr. Doch das ist noch lange nicht alles: für den Toursieger bei den Freeski Rookies gibt es zusätzlich zum Handy und dem Tarif außerdem ein exklusives online Feature im Downdays Freeskiing Magazin!

veröffentlicht am 11.04.2011

Sick Trick Tour Weekend 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Freeski

DC Snowpark: Locals rockten Sick Trick Tour Weekend 2011

Beim Sick Trick Tour Weekend 2011 rockten vor allem die heimischen Freestyler den DC Snowpark auf der Hanglalm. Trotz Niederschlag und Slushy Snow zauberten die Rider die sickesten Tricks an den Himmel.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz