Kevin Pearce ist TTR Tour Champ!:

Der US-Amerikaner Kevin Pearce konnte nach einer Saison erbitterter Kämpfe, aber auch sicherer Siege seine Gegner nun endgültig bezwingen und sich die Krone des 07/08 Swatch TTR World Snowboard Tour Champions der Herren aufsetzen.

Kevin Pearce ist der TTR Gesamtsieger 2007/2008 Foto: TTRKevin Pearce, wurde um 17.30 Uhr Ortszeit in Stratton Mountain vor einer jubelnden Zuschauermenge gekrönt. Reto Lamm, Präsident der Swatch TTR Word Tour, überreichte ihm den TTR Preis – eine zehn Kilogramm schwere Trophäe aus Holz und Metall, die eigens für Pearce angefertigt wurde.

Kevin konnte diese Saison so gute Ergebnisse wie noch kein Athlet vor ihm in der Geschichte der TTR einbringen. Eine außergewöhnliche Saison bahnte sich bereits im August an und sollte sich im Laufe der Saison bewahrheiten: Eine Reihe von Siegen und Platzierungen auf dem Siegerpodest brachten ihn an die Spitze der Weltrangliste, so dass er bereits vor den Burton US Open als heißer Anwärter galt.

Sein Siegeszug begann mit seinem zweiten Platz beim 5-Star Abominable Snow Jam in Mt. Hood, USA. Trotz einer etwas schwierigeren Zeit in Neuseeland, war sein Saisonauftakt in der nördlichen Hemisphäre ein voller Erfolg. Mit einem massive Cab 1260 holte er sich den Sieg beim Air & Style in München. Und sein Erfolg setzte sich auf der anderen Seite des Globus fort. Dort wurde er beim Nippon Open in Japan Vierter gegen eine Reihe von Fahrern, die nach dem Air & Style in München das Tempo stark anzogen.

Im schweizerischen Laax bei den Burton European Open begann seine Siegesserie mit einem unvergleichlichen Halfpipe Finale, das sowohl Zuschauern als auch Athleten den Atem raubte. Nach einem fast unschlagbaren Lauf von Shaun White, legte Pearce einen Lauf hin, der bewies, dass er seinen Platz an der Weltspitze verdiente. Er gewann den Titel in der Halfpipe und zog damit weiter nach Innsbruck.

Beim Billabong Air & Style Quarterpipe dominierte wiederum Kevin Pearce und holte sich so seinen zweiten Sieg in Folge. Als wäre dies nicht genug, setzte er beim Quarterpipe Wettbewerb in Oslo, seine Serie fort: er holte sich bei der Oakley Arctic Challenge das zweite Jahr in Folge den Sieg und verdrängte damit Risto Mattila aus Finnland, der lange Zeit an der Spitze lag, auf den zweiten Rang.   

Doch erst seine Performance bei den Burton US Open sicherten ihm den Sieg, um den er schon so lange gekämpft hatte: dank eines 25-prozentigen Punktebonus sowohl im Slopestyle als auch im Halfpipe Format, holte sich Pearce souverän den Titel des 07/08 TTR World Snowboard Tour Champion und damit $50.000 USD. Kevin qualifizierte sich als Zweiter hinter Shaun White im Halfpipe Format. Mit hohen 900ern und 1080er, soliden Airs und einem unglaublichen Lauf in der Pipe bahnte er sich seinen Weg zu seinem ersten TTR Tour Champion Titel.

veröffentlicht am 24.03.2008

Shaun White beim Slopestyle Finale der Burton US Open 2008 in Stratton Foto: Rick Levinson
Snow

White startet mit Slopestyle-Sieg in die Burton US Open

Die Finales der Burton US Open sorgten bei Jury, Fans und Athleten für einen hohen Adrenalinspiegel. Shaun White (USA) und Kjersti Buaas Oestgaard’s (NOR) sicherten sich mit nahezu perfekten Läufen den Sieg im Slopestyle-Format.

Shaun White siegte in der Halfpipe der Burton US Open.  Foto: Rick Levinson
Snow

Bright und White gewinnen Burton US Open in der Halfpipe

Torah Bright und Shaun White haben die Halfpipe Finale der Burton US Open gewonnen. Nach dem Wettkampf steht auch der Gesamtsieger der TTR Wold Tour fest. Es ist...

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz