Stößt Shaun White Kevin Pearce vom TTR Thron?:

Es hört sich an wie ein Aprilscherz: Bei den Burton US Open wurde Kevin Pearce als TTR Tour Champion gekürt, doch jetzt ist herausgekommen, dass Shaun White ihm den Titel eventuell noch einmal entreißen könnte. Vorausgesetzt er kommt nach Saas-Fee.

Kevin Pearce: Wird ihm der Toursieg wieder aberkannt? Foto: TTRTraditionell wird bei den Burton US Open der Titel des TTR Tour Champion der Männer bekanntgegeben. Die TTR war deswegen in einer verzickten Situation. Denn fünf Minuten vor der Preisverleihung platzte die Bombe: Wenn Shaun White zum Snickers Classic nach Saas-Fee kommen würde, könnte er Kevin Pearce den Titel noch entreißen.

Denn: Shaun White ist bisher erst bei fünf statt bei sechs TTR Events mitgefahren. Er hätte daher noch einen "Freischuss", um sein Punkterergebnis aufzubessern und sich an die Spitze der TTR Weltrangliste zu setzen.

Hört sich an wie ein Aprilscherz. Ein kurzer Anruf bei der TTR bestätigte aber, das Ganze ist Ernst. Viele Fragen stehen noch im Raum: Kommt Shaun White tatsächlich nach Saas-Fee? Wird der letzte Event der TTR World Tour dafür aufgewertet? Wird es zwei TTR Titel geben, um Kevin Pearce die Schmach zu ersparen, den Titel wieder abgeben zu müssen?

In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen. Dann will die TTR offiziell Stellung beziehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

veröffentlicht am 01.04.2008

Shaun White will in Saas-Fee seine Weltranglistenposition verbessern.  Foto: Adam Moran
Snow

Shaun White kommt zum Snickers Classic!

Die Sensation ist perfekt. Soeben bestätigte Shaun White seine Teilnahme am diesjährigen Snickers Classic & Popcorn Wallride in Saas-Fee. Warum Shaun in die Schweiz kommt, erfahrt ihr hier!

TTR Gesamtsieger Kevin Pearce.  Foto: TTR
Snow

Kevin Pearce ist TTR Tour Champ!

Der US-Amerikaner Kevin Pearce konnte nach einer Saison erbitterter Kämpfe, aber auch sicherer Siege seine Gegner nun endgültig bezwingen und sich die Krone des 07/08 Swatch TTR World Snowboard Tour Champions der Herren aufsetzen.

Frederik Kalbermatten lädt nach Saas-Fee.  Foto: Jeff Curtes
Snow

Snickers Classic und Popcorn Wallride 2008

Freestyle Snowboard Action vom 17. bis 20. April 2008 in Saas-Fee: Ein weiteres Mal hat das Gletscherdorf die Ehre, mit den Contests Snickers Classic und Popcorn Wallride letzter Stopp der TTR Snowboard World Tour zu sein.

Schon gesehen? Running: Saucony Shadow Original Schuhe blau grau
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz