Billabong Air & Style:
Kevin Pearce siegt in Innsbruck

Kevin Pearce ist diese Saison in Bestform. Der 20-jährige Amerikaner hat nach dem Air & Style in München nun auch noch die Premiere des Quarterpipe Air & Style in Innsbruck gewonnen!

Kevin Pearce gewinn den Air & Style 2008 in Innsbruck.  Foto: Oliver KurzemannKevin Pearce gewann den Titel dieses Swatch TTR FIVE(5)STAR Events, der zweite Air & Style Sieg, den er diese Saison auf seinem Konto verbuchen konnte. Damit platziert er sich auf Rang 2 der Swatch TTR Weltrangliste, gleich hinter dem Finnen Risto Mattila, der auch weiterhin an seiner Spitzenposition festhalten konnte. Pearce war mit seiner Leistung mehr als zufrieden: “Einfach ein unglaubliches Gefühl hierher zu kommen und einen weiteren Air & Style Titel zu gewinnen. Das habe ich wirklich nicht erwartet.“

Die 12.000 Fans im ausverkauften Bergisel Stadion in Innsbruck trieben die Athleten beim Billabong Air & Style zu Spitzenleistungen an – sowohl was Höhe als auch Tricks anbelangt.

Einige Versuche den derzeitigen Weltrekord von 9,80m zu brechen misslangen und endeten oft schmerzhaft für die Athleten. Jack Mitrani (USA) kam dabei am höchsten: trotz gestürztem 10,20 Meter Sprung, gewann Mitrani den Highest Air Titel mit einem 8,20 Backside Air. Er befindet sich in der TTR Weltrangliste nun auf Rang 30.  Pearce gewann mit einem sauberen  BS 5 Alley-oop, bei einer Höhe von über sieben Metern. Scotty Lago (USA) wurde Zweiter, Peetu Piiroinen (FIN), der sich auf Rang drei der Swatch TTR Weltrangliste vorschieben konnte, wurde Dritter.

Andy Finch (USA) rutschte auf Rang vier ab. Dem Schweizer Markus Keller gelang der Sprung in die Top Ten und liegt nun auf Rang neun, während Antti Autti sich mit seinem vierten Platz auf Rang elf der Weltrangliste vorschieben konnte. Direkt gefolgt von Scotty Lago auf Rang zwölf.

Premiere des Air & Style Quarterpipe in Innsbruck.  Foto: Oliver KurzemannRisto Mattila, der die Tour auch weiterhin anführt, war nicht zu glücklich über seinen Lauf. Ein Trost für ihn scheint die anstehende Teilnahme an den Burton US Open: “Ich bin  gestoked, dass ich auch weiterhin die Nummer 1 der TTR bin, auch wenn ich bei diesem Wettbewerb nicht sehr gut war und besseres erwartet hatte. Der größte Event steht jedoch erst an, die Burton US Open. Ich brauche gute Ergebnisse, darum werde ich dort versuchen mein Bestes zu geben.“

Ohne Pause geht die Tour gleich nach dem FIVE(5)STAR Billabong Air & Style beim  FOUR(4)STAR Quiksilver Natural Selection in den USA weiter. Danach folgt die SIX(6)STAR Arctic Challenge in Norwegen. 

Billabong Air & Style Ergebnisse

1. Kevin Pearce       USA
2. Scotty Lago         USA
3. Peetu Piiroinen     FIN
4. Antti Autti            FIN
5. Arthur Longo       FRA
6. Colin Frei            SUI
7. Markus Keller       SUI
8. Kim Rune Hansen NOR

 

veröffentlicht am 03.02.2008

Kevin Pearce beim Air & Style in München 2007.  Foto: Sascha Jurek, funsporting.com
Snow

Ergebnisse vom Air & Style 2007 in München

Der derzeit progressivste Snowboard Event, der Air & Style 2007, hat seinen Sieger: Kevin Pearce ergatterte im Rahmen der TTR-Tour den ersten SIX(6)STAR Titel seiner Karriere.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz