Kelly Clark siegt bei Roxy Chicken Jam in Mammoth Mountain:

Kelly Clark bezwingt ihre Halfpipe-Konkurrenz bei der Roxy Chicken Jam 2009 in Kalifornien. Die deutsche Sylvia Mittermüller wird Zehnte. Der Kampf um die TTR-Krone spitzt sich zu.

Kelly Clark.  Foto: Mark WelchBei perfektem Wetter holte sich Kelly Clark (USA) den Sieg in der Halfpipe beim 6-Star Roxy Chicken Jam. Ihr Sieg stellte ihr außergewöhnliches Halfpipe Talent unter Beweis und bringt sie weiter vor auf Rang 3 der TTR World Snowboard Tour.  Ihre größte Konkurrenz  stellte Nicoll Mercedes (CAN) auf Platz 2 und Sarah Conrad (CAN) auf Platz 3 dar.
 
Zum Finale versammelte sich die Zuschauermenge am Fuß der Pipe um die qualifizierten Fahrerinnen anzufeuern. Eine gut geshapte Pipe, die im Laufe des Tages zudem weicher wurde, bot allen Fahrerinnen die perfekte Gelegenheit ihr Gesamtrepertoire an Tricks zur Schau zu stellen. Das Starterfeld aus 24 Damen im Halbfinale verkleinerte sich auf 12 zum Finale in Mammoth. In einem Jam Session Finale zeigten die Fahrerinnen progressives Snowboarden, das mit jedem Run gesteigert wurde.
 
Kelly Clark, die als "Halfpipe Queen" bekannt ist, dominierte das Feld mit Style und Höhe und zeigte einen Run bestehend aus einem Frontside Grab, Backside 540 Mute, Frontside 540 Fronside Grab, Method, Frontside 720 Lean und einem Cab 720, wobei sie die Höhe ihrer Tricks mit jedem Run steigern konnte. Kelly's zweiter Sieg in
Halfpipe Folge beim Roxy Chicken Jam bringt sie in eine gute Ausgangsposition für  das morgige Slopestyle Format und das Rennen um die TTR Krone.
 
"Der Titel würde ein fantastischer Bonus für mich sein in einer bereits sehr guten Saison. Ich hatte ein tolles Jahr. Das wäre wie das Tüpfelchen auf dem 'I' für mich.", sagte eine überglückliche Clark nach dem Finale. 
Die erfolgreichste deutsche Beteiligung war Silvia Mittermüller. Sie verlor auf Grund ihres zehnten Platzes in der Halfpipe ihren bisherigen vierten Rang an Cheryl Maas (NED). Der Stand der TTR World Snowboard Tour sieht somit wie folgt aus :

WOMEN'S TTR WORLD SNOWBOARD TOUR  TOP 10 

      1  Anderson, Jamie  USA  7  821.35 
      2  Wiik, Lisa  NOR  7  804.27 
      3  Clark, Kelly  USA  6  787.62 
      4  Maas, Cheryl  NED  7  765.69 
      5  Mittermüller, Silvia  GER  7  758.49 
      6  Candrian, Sina  SUI  7  746.88 
      7  Oestgaard Buaas, Kjersti  NOR  6  735.95 
      8  Pancochova, Sarka  CZE  7  714.95 
      9  Hollingsworth, Ellery  USA  7  669.84 
      10  Sladics, Chanelle  USA  7  622.26  
 

veröffentlicht am 30.03.2009

Niko Lansio - King of S.N.O.W.  Foto: Quiksilver
Snow

Final Round: Quiksilver King of S.N.O.W in La Plagne

Die Entscheidung ist nah. Im Rahmen des Quiksilver Chromatophobia findet am 4. April 2009 das große Finale in La Plagne statt. Welcher Boarder darf sich wohl über ein sattes Preisgeld und jede Menge Publicity freuen?

Ride´n´Shoot Photosession am Kitzsteinhorn.  Foto: Flo Jäger
Snow

Kitzsteinhorn: Ride´n´Shoot 2009 geht in die entscheidende Phase

Frühlingsendspurt in den Snowparks des Kitzsteinhorns. Noch wenige Wochen und dann steht der Gewinner des Photocontests Ride´n´Shoot fest.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz