Kelly Clark und Iouri Podladtchikov gewinnen die Snowboard Halfpipe Weltmeisterschaften in Oslo:

Im großen Halfpipe-Finale der World Snowboarding Championships in norwegischen Oslo sicherten sich die US-Amerikanerin Kelly Clark und der Schweizer Iouri Podladtchikov die Titel der 2012 World Halfpipe Champions.

 Nach einer Woche fahrerischer Höchstleistungen bei den Qualifikationen zum World Snowboarding Championship im Oslo Winterpark konnten sich Kelly und Iouri gegen ein stark aufgestelltes internationales Starterfeld von über 100 Athletinnen & Athleten durchsetzen. 40.000 US-Dollar und die Verleihung der begehrten World Halfpipe Champion Trophäe würdigten ihre herausragende Performance. Bei den Damen wurde die Spanierin Queralt Castellet mit geringen Punkteabstand Zweite, vor Gretchen Bleiler (USA). Bei den Herren sollten Matt Ladley (USA) und der Drittplatzierte Louie Vito (USA) das weltmeisterliche Podium komplettieren.

Es ist eine sehr große Ehre, die ersten TTR Halfpipe World Snowboarding Championships zu gewinnen

 War die vergangene Trainings- und Qualifikationswoche des World Snowboarding Championships im Oslo noch mit durchgehendem Sonnenschein gesegnet, mussten die Finalisten im Finale mit weniger optimalen Bedingungen zurechtkommen. Kelly Clark ließ sich durch  Nebel und Regenschauern jedoch nicht davon abhalten, ihren 15. Halfpipe Sieg in Folge zu feiern. Sie dominierte den Wettkampf durch einen sehr ausgewogenen Run, bestehend aus: Einem Frontside Air zu Beginn, gefolgt von einem Backside 540 Mute Grab, Frontside 1080 Mute, Cab 720 Mute und Frontside Inverted 720. “Es ist eine sehr große Ehre, die ersten TTR Halfpipe World Snowboarding Championships zu gewinnen. Ich hatte diese Saison bereits eine wahnsinnige Erfolgsserie und der heutige Sieg ist das absolute Sahnehäubchen!” betonte Kelly nach der Siegerehrung ebenso wie, “Das wirklich Herausragende des heutigen Abends war das extrem hohe fahrerische Level der Damen als solches!“

Iouri Podladtchikov ist TTR Halfpipe World Snowboarding Champion

Der Gewinner des Abends in der Herrenkategorie des TTR Halfpipe World Snowboarding Championships , Iouri Podladtchikov, vermochte die Trick-Schwierigkeit nochmals ein gutes Stück zu steigern. Bereits direkt nach dem Start schoss er mit einem Backside Double Cork 1260 Mute Grab in den Himmel über Oslo, um dann ein durchgängiges Trickfeuerwerk zu zeigen: Frontside Double Cork 1080 Truck Driver, Cab Double Cork 1080 Mute und zuletzt einen Frontside 1080 Tail Grab. Dementsprechend begeistert kommentierte er seinen Sieg: „Ich bin so glücklich, dass dies so ein toller Event war. Es hat einfach richtig Spass gemacht hier zu fahren! Ich habe mein Bestes geben und es hat alles funktioniert. Der amtierende Weltmeister zu sein ist ein absoluter Traum!“

 Zieht euch jetzt die beiden Finalläufe der Sieger des Halfpipe World Snowboarding Championships 2012 rein!

 

 

 

Weitere Infos unter www.ttrworldtour.com

veröffentlicht am 21.02.2012
Bildergalerie

Red Bull Winch Dir Was Tour 2012.  Foto: redbullcontentpool.com
Snow

Red Bull Winch Dir Was Tour 2012: Voller Erfolg der ersten Tourstopps

Die Red Bull Winch Dir Was Tour konnte bei den ersten beiden Tourstopps am 18. und 19. Februar in Gaildorf und Nürnberg einen vollen Erfolg verbuchen: Viele Nachwuchs-Shredder, hunderte Zuschauer und fette Tricks waren bei den Winch Dir Was Tourstopps am Start!

Art on Snow Gastein 2012.  Foto: eignerphoto
Snow

Art on Snow 2012: Kreatives Gipfeltreffen in Gastein

Das Ende des Art on Snow - Kunstfestivals lässt Künstler, Besucher und Veranstalter eine durchweg positive Bilanz ziehen. Hier bekommt ihr alle Eindrücke und eine fette Bildergalerie der Art on Snow 2012: Eisige Kunst im Gasteinertal!

Snow

Spencer O’Brien und Chas Guldemond sind die neuen Snowboard Slopestyle Weltmeister 2012

Die erstmalig ausgetragenen TTR 6Star World Snowboarding Championships feierten in Oslo ihren krönenden Abschluss mit einem herausragenden Slopestyle Finale, welches durch Spencer O’Brien und Chas Guldemond dominiert wurde.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz