Powder-Alarm im Snowpark:
Kaunertal Opening 2013

70 Zentimeter Neuschnee, Blue Bird und eine feierwütige Partycrowd: Checkt Recap, Videos und Fotos vom Kaunertal Opening 2013!

Kaunertal Opening 2013.  Foto: VeranstalterBlue Bird und massives Powder, Side Events und ein außergewöhnlicher Playground für die Partycrowd waren auch in diesem Jahr die Highlights des 28. Kaunertal Opening 2013. Das feierliche Opening am Kaunertaler Gletscher verband einmal mehr Shredheads aus Freeski und Snowboard zu einer gigantischen Opening-Party.

Kaunertal Opening 2013: Wintereinbruch zum Opening

Begonnen hat alles mit einem Wintereinbruch, wie er im Bilderbuch zu finden wäre. Dicke weiße Flocken bescherten dem Kaunertaler Gletscher mit 50 bis 70 Zentimeter Neuschnee sogar etwas zuviel Powder, wodurch der Gletscher am Freitag gesperrt wurde und das Event aus Sicherheitsgründen vom Berg ins Tal übersiedelte.

Das Alternativprogramm konnte sich dort aber mit kreativen Street Style Set-Ups und Backyard Jumps, der Blue Tomato Mini Skate Ramp & Chill out Lounge und einem Snowboard Museum mehr als sehen lassen. Das Go-shred BBQ und Monster DJ Sound versorgte die Besucher mit den nötigen Zutaten für eine lässige Zeit mit guten alten Bekannten aus der Freeski und Snowboard Szene.

Contests und Gletscher frei ab Samstag

Kaunertal Opening 2013.  Foto: VeranstalterAb Samstag wurden dann die Tore der Kaunertaler Gletscherstraße wieder geöffnet. Tausende Besucher freuten sich bei der Opening Park Action des Kaunertal Openings 2013 über das neueste Material beim Blue Tomato Testival und satten 70 Zentimetern Neuschnee.

Als weiterer Leckerbissen warteten die Contests auf die versammelten Shredheads: Die Jungs von Schneestern shapten dafür einen schicken Park mit Jib Line und Pro Kicker. So battleten sich schon am Samstag je 30 Freeskier und Snowboarder im Amateur Contest im Kampf um die begehrte Wildcard: Diese ermöglichte den Einstieg in die Königsklasse der Pro Contests.

Pro Contest am Sonntag am Kaunertaler Gletscher

Kaunertal Opening 2013.  Foto: VeranstalterAm Sonntag trat dann die nationale und internationale Elite an: Schließlich ging es bei den Pro Contests des Kaunertal Opening 2013 um ein Preisgeld von 10.500 US-Dollar. Hier schaffte Snowboarder Eric Beauchemin den Hattrick: Er sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Sieg vor dem amerikanischen Kollegen Ryan Hryckiewicz und dem Österreicher Peter Walchhofer.

Bei den Freeskiern konnte der Schweizer Andri Ragetti den Contest für sich entscheiden. Seine außergewöhnlicher Style und seine Performance brachten ihm nicht nur den Overall Freeski Titel, sondern auch den „Best Trick“- und mit seinen 15 Jahren "Best Rookie"-Titel ein. Dennis Ranalter und Alex Benz komplettierten das Podium.

Kaunertal Opening 2013.  Foto: VeranstalterUm sich bei soviel Neuschnee aufzuwärmen und von der Contest-Action abzulenken, pilgerten über 1.000 Party-People schon am Freitagabend in das Partyzelt in Feichten. Die Wax Wreckax beendeten am Samstag dann in gewohnt explosiver Manier das Wochenende. Wer es dagegen etwas langsamer angehen lassen wollte, fand Abwechlung bei den Video-Premieren von "The Lost" und "distorted reality".

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Kaunertal Opening 2013 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Kaunertal Opening 2013

veröffentlicht am 15.10.2013
Bildergalerie

Kaunertal Opening 2012.  Foto: Rudi Wyhlidal
Snow

Kaunertal Opening 2012: Der Startschuss zur Saison 2012/2013

Vom 12. bis 14. Oktober fällt im österreichischen Kaunertal der Startschuss zur neuen Ski- und Snowboardsaison. Wer das neueste Material testen will und den Pros bei diversen Contest zuschauen möchte, ist bei dem Kaunertal Opening 2012 genau richtig.

Kaunertal Opening.  Foto: Eric Beauchermin
Snow

Kaunertal Opening 2013: Ein Leckerbissen für Shredheads

Sehnsüchtig sehnen sich die Shredheads unter uns auch im Sommer nach weißen Berggipfeln: Wir haben nun mit brandaktuellen News zum Kaunertal Opening 2013 einen ersten Leckerbissen parat!

Kaunertal Opening 2013.  Foto: Veranstalter
Snow

Kaunertal Opening 2013: Shredden mit den Pros

Beim Kaunertal Opening 2013 könnt ihr nicht nur kostenlos das neueste Material shredden: Es gilt außerdem 10.500 Dollar Preisgeld abzustauben!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz