Heaven on a Hill:
K2 Mitarbeiter feiern im Skigebiet Ifen

Skifahren, Snowboarden und Spass haben. Das war das Motto des Kamp K2 2010 im Skigebiet Ifen. K2 Mitarbeiter, Teamfahrer and Friends trafen sich beim Get-Together im österreichische Kleinwalsertal.

Kamp K2 2010.  Foto: Christian StadlerDass ein Händler Incentive von K2 anders ist, versteht sich fast von selbst und das soll auch nicht verwundern. Was aber der amerikanischen Ski- und Snowboardhersteller sich als Dankeschön für das Engagement seiner Händler gegenüber der Marke und die gute Zusammenarbeit an vorderster Front beim Kunden einfallen ließ, überraschte nicht nur diese, sondern sorgte im Kleinwalsertal für eine noch nie dagewesene Attraktion.

Exklusiv für K2 wurde das gesamte Ifen Skigebiet gemietet und der zugehörige Parkplatz in eine riesige Eventlocation mit Party- und Schlafzelten, Outdoor Whirlpools, Miniramp und Snowpark verwandelt.

Bereits dreimal lud K2 seine Händler unter dem Namen „Kamp K2“ zum exklusiven Get-Together mit K2 Mitarbeitern, Teamfahrern und Freunden am heimischen Mt. Baker in den USA ein. Nun war es an der Zeit diesen grandiosen Event nach Europa zu holen.

„Wir haben uns bewusst für den Ifen im österreichischen Kleinwalsertal entschieden. Schließlich ist das Gebiet nicht nur unter Freeridern sehr beliebt, sondern hier fand, wie auch am Mt. Baker, ein legendärer Banked Slalom statt. Außerdem gab es dort bereits in den 80er Jahren eine der ersten Halfpipes Europas“, so Black, Marketing Director K2 Sports Europe.

Kamp K2 2010.  Über 250 Händlern und Medienvertretern aus 18 Nationen wurde vor Ort ein Programm der etwas anderen Art geboten. Jeder Teilnehmer bekam bei der Anmeldung ein Paar limitierte Kamp K2 Ski oder ein limitiertes Kamp K2 Snowboard überreicht.

Die nächsten 3 Tage standen dann unter dem Motto Skifahren, Snowboarden und Spaß haben. Schon beim Begrüßungsabend vermittelte K2 unmissverständlich, dass es einzig und allein darum ging, eine unvergessliche Zeit zu haben, diesen Event zu genießen und es ordentlich krachen zu lassen! Keine nüchternen Produktpräsentationen, kein Gerede über Strategien und Absatzzahlen, kein unterschwelliger Zwang die Order zu steigern, sondern einfach nur Spaß!

Bei frühlingshaftem Wetter am Berg mit den K2 Pros riden, Skaten in der Miniramp, Entspannen in den Hot Tubs und unzählige Team Events wie Bull Riding, Coca Cola Bobby Car Rennen, Vibram Capture the Beer, Marker Chinese Downhill Rennen und Flip Cup Turnier um den Gewinn des legendären Kischner Cups sorgten für jede Menge gute Laune.

Kamp K2 2010.  Foto: Christian StadlerAls Highlight hieß es dann ganz im Zeichen von K2 „ I wanna Rock´N´ Roll all night and party every day“ mit der Kiss Forever Band, die am Abend für richtig Party sorgte!

„Kamp K2 steht zu 100% dafür was die Marke K2 bedeutet – am Berg mit Gleichgesinnten Spaß zu haben – egal ob Skifahrer oder Snowboarder. Wir versuchen nicht mit Marketing-Versprechungen oder Verkaufsargumenten zu überzeugen, sondern mit dem Enthusiasmus für den Sport, der bei K2 in unübertrefflichem Maße vorhanden ist“ erzählt Black weiter.

„Kamp K2 entstand aus der Idee, so viele Leute wie möglich aus der ganzen Welt an einem Ort zu haben um die Marke K2 authentisch zu erleben. Drei Tage mit perfektem Frühlingswetter, Slush Riding, netten Leuten und tollen Erinnerungen. Jeder Teilnehmer hat Kamp K2 mit lächelndem und zufriedenem Gesicht verlassen, und mehr wollten wir gar nicht erreichen.“

Man kann es auch mit den Worten von Pat Bridges, Snowboarder Magazine USA, zusammenfassen: „Kamp K2 is heaven on a hill!“

K2 lebt seit über 48 Jahren für den Wintersport und den dazugehörigen Lifestyle. Das Portfolio der Marke ermutigt Millionen von Sport Enthusiasten in über 60 Ländern weltweit die Arbeit liegen zu lassen, sich keine Sorgen zu machen und in die Berge zu fahren.

veröffentlicht am 17.06.2010

Snow

Horsefeathers Superpark: Summershredd-Saison ist eröffnet

Das Warten hat endlich ein Ende. Mit dem Dachstein Summer-Opening wurde der Horsefeathers Superpark und damit die Summershredd-Saison 2010 eröffnet.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz