K2 Snowboarding:
Die Snowboard-Trends 2009/2010

Wenn man Begriffe wie "Baseline Board Tech", "Boa CONDA" oder "Catch Free Technology" hört, weiß man zunächst nicht viel damit anzufangen. Wir bieten Abhilfe und verraten euch, was sich hinter diesen Wörtern verbirgt.

Snowboards 2009/10: Slayblade, Jibpan und Gyrator.  Foto: K2 SnowboardingK2, eine der führenden Snowboardmarken der Welt, steht seit nunmehr zwei Jahrzehnten für technische Innovationen im Boardsport, welche das Riden angenehmer, einfacher und stylischer gemacht haben. Auch in diesem Jahr hat das K2 Team viel Zeit und Schweiß in die technologische Weiterentwicklung ihrer Snowboards, Bindungen und Boots gesteckt. Auf welche Neuerungen man sich in der dieser Saison 2009/2010 am meisten freuen darf, verraten wir euch jetzt.

K2 Bindings: Formula.  Foto: K2 SnowboardingBaseline Technologie - bündelt alle Formen der Vorspannung. Seit Einführung der Rockertechnologie vor drei Jahren ist deutlich geworden, dass es für unterschiedliche Snowboarder und Fahrstile auch unterschiedliche Vorspannungsausführungen geben muss. Zu den drei bestehenden Rocker Varianten und der herkömmlichen Vorspannung gesellt sich die neue Catchfree Technologie und die neue Flatline Technologie. Dank der Baseline Technologie scheint K2 für jeden Rider und jeden Fahrstil eine passende Lösung parat zu haben.

K2 Team: Maike Haller und Sebi Schmitz.  Foto: Christian StadlerFlatline Technologie - sorgt für sanften, gleichmäßigen Druck auf der gesamten Boardbase, sodass eine Ausgewogenheit von Stabilität und Vielseitigkeit gewährleistet werden kann. Ziel dieser Konzeption ist es, dass sich die Fahrer wohlfühlen und sofort das Gefühl haben, mit dem Board bestens vertraut zu sein,m kommen aber dennoch in den Genuss des Pop und der Reaktionsfreudigkeit eines brandneuen Brettes. Außerdem soll die Flatline Technologie dem aufstrebenden Ripper ein ausgeglichenes Fahrerlebnis bieten und dem gestandenen Profi als vielseitiges Board dienen.

Catch Free Technologie - kommt besonders Anfängern und weniger geübten Fahrern zu Gute, da Verkanten, als Ursache für die meisten Stürze, weniger schnell möglich ist. Durch die Einarbeitung von ein wenig Rocker in Tip und Tail wird das Shredden sicher und gleichzeitig wird die Vorspannung etwas reduziert. Man könnte also meinen, dass man gar nicht mehr an sein Board denken muss und so voll und ganz den Ride genießen kann.

K2 Boots: Thraxis.  Foto: K2 SnowboardingAuch neu mit dabei ist die Boa CONDA Technologie, welche in diversen K2-Boots verarbeitet wurde. Das neue System soll die bereits bestehende Boa Technologie ergänzen, indem es für eine bessere Passform sorgt, Druckstellen am Fuß verringert und es Snowboardern ermöglicht, den Halt am Knöchel und an der Ferse auch spontan beim Fahren ganz präzise von außen zu justieren und das während der Außenschuh vollständig verschnürt ist.

Was sich in dieser Saison noch verändert hat und was die Boards, Bindungen und Boots optisch hermachen, könnt ihr unter www.k2snowboarding.com abchecken.

veröffentlicht am 20.08.2009
Bildergalerie

K2 Team.  Foto: Christian Stadler
Freeski

K2: Die Ski Trends des Winters 2009/2010

Für den Skifahrer aus Leidenschaft hat K2 in der Saison 2009/10 seine Ski, Stöcke und Helme konstruiert. Mit viel Liebe zum Detail hat der Hersteller versucht, für jeden Fahrertyp das ideale Equipment zu kreieren. Ob es ihnen gelungen ist, könnt ihr bei uns lesen!

Snowboarder Christophe Schmidt Foto: Fiat Freestyle Team
Snow

10 Fragen an Christophe Schmidt

Der Snowboarder Christophe Schmidt stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahrt alles über seine Anfänge im Snowboarden, was er macht, wenn er nicht gerade die Berge shreddet und wie er sich das perfekte Sommerwochenende vorstellt.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz