Junioren Weltmeisterschaft 2011:
Deutsche Boarder kämpfen in Italien

13 Rider des Deutschen Snowboard Verband werden bei der Junioren Weltmeisterschaft 2011 im italienischen Valmalenco an den Start gehen. Die Chancen auf die vorderen Plätze stehen für unsere Jungs und Mädels ziemlich gut.

Am 28. März bis 3. April 2011 findet die Junioren Weltmeisterschaft im italienischen Valmalenco statt. Der Deutsche Snowboard Verband (SVD) ist mit insgesamt 13 Athleten vertreten. Einer von ihnen überzeugte gleich mit einem Paukenschlag in der Qualifikation zu den Snowboard Cross Finals.

Martin Nörl (Adlkofen, 17) raste auf Platz eins, gefolgt von Maximilian Stark (Unterhaching, 19) auf Rang drei und Paul Berg (Konstanz, 19) auf Platz 21. Bei den Nachwuchsfahrerinnen kam die amtierende Deutsche Meisterin Luca Berg (Konstanz, 18) auf einen hervorragenden vierten Platz.

Martin Nörl konnte indes nach der Quali seine Spitzenfahrt kaum fassen: „Im ersten Lauf mit Startnummer eins bei den Herren die Laufbestzeit zu halten, das ist absolut super. Und mit umgekehrter Startreihenfolge im zweiten Durchgang noch auf den zweiten Platz zu fahren, hätte ich nie erwartet. Jetzt hoffe ich nur, dass die Strähne morgen nicht reißt."

Die Alpin-Spezialisten greifen dann am Mittwoch (30. März 2011) beim Parallel Riesenslalom ins Geschehen ein und küren Ihre Juniorenweltmeister im Parallel Slalom dann am Donnerstag (31. März 2011). Mit dabei der Drittplatzierte der Juniorenweltmeisterschaften 2010, Stefan Baumeister (Feldkirchen, 17) und die Dritte des European Youth Olympic Festival, Cheyenne Loch (Schliersee, 16).

Komplettiert wird das Aufgebot durch Selina Kammerer (Schonach, 18), Anna Krogoll (Miesbach, 19), Christian Hupfauer (Feldkirchen, 17) und Fabian Miller (Ruhpolding, 18).

Die deutschen Freestyle-Asse haben sich bereits am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft am Nebelhorn eingesprungen, bei der sie in der Juniorenwertung Platz eins bis drei belegten. In Italien werden es Linus Birkendahl (Berg, 16), Luis Eckert (Hinterzarten, 14) und Johannes Höpfl (Hauzenberg, 15) in den Disziplinen Halfpipe (Freitag, 01.04.2011) und Slopestyle (Sonntag, 03.04.2011) jedoch mit einer härteren Konkurrenz aufnehmen müssen.

veröffentlicht am 30.03.2011

Conny Bleicher Frontside Nosebone.
Snow

Deutsche Meisterschaft 2011: Hier sind die Winner in der Halfpipe

Am Nebelhorn wurden die Deutschen Snowboard Meisterschaften 2011 ausgetragen. Die Rider wurden durch die top Bedingungen in Deutschlands einziger Halfpipe ordentlich gepushed und Christophe Schmidt und Conny Bleicher konnten sich schließlich durchsetzen.

Grandailira Total Fight 2011 in Andorra.  Foto: Miguel Rubio
Snow

Grandvalira Total Fight 2011: Finnischer Wiederholungssieger

Spanien feiert TTR Premiere. Der Grandvalira Total Fight 2011 im El Tarter Terrain Park wurde dieses Jahr als erster spanischer Contest als 4Star TTR Event ausgetragen. Vorallem die Finnen schlugen bei diesem Event ordentlich zu.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz