Jib-Session im Skatepark:
Letzter Event der Weststeiermark-Crew

Now it´s over! Zum letzten Season-Event der Snowpark Weststeiermark–Crew wurden die letzten Reste Schnee zusammengekratzt und in den Skatepark Wolfsberg in Kärnten verfrachtet. Wie eine Snowboard-Jib Session im Skatepark aussieht? Hier gibt´s die Bilder.

Jib-Session im Skatepark Wolfsberg.  Foto: VeranstalterDer zweite und letzte der alljährlichen After Season Events der Snowpark Weststeiermark–Crew ist vorbei, und die Mühen hatten sich wieder mal gelohnt.

Die letzten Reste des weißen Goldes wurden am Samstag von der auf 1.600 Meter liegenden Weinebene mittels zweier wohl fast überladenen Vans in den Skatepark Wolfsberg in Kärnten verfrachtet und dieser kurzerhand zum Snowpark umfunktioniert.

„Aufgrund des schneearmen Winters mussten wir das ganze dieses Jahr etwas früher ansetzen“, so die Veranstalter. Nach anfänglichen Speed-Schwierigkeiten für die Rider konnte das Setup schließlich doch dementsprechend hergestellt werden, sodass es ein paar feine Skills zu bestaunen gab.

Jib-Session im Skatepark Wolfsberg.  Foto: VeranstalterWährend die einen das Bier und Wetter genossen rockten andere die Box mit größter Motivation, welche bei allen Teilnehmern mit fetten Goodies belohnt wurde. Ein eher eigenwilliger Versuch mit einem Skateboard über den Inrun aus Schnee auf das Obstacle zu springen resultierten in einem zum Glück verletzungsfreien Faceplant auf die Box, was neben ein paar anderen seltsamen Runs für viel Gelächter sorgte.

Gejibbt wurde solange der Schnee ausreichte, und das war trotz 23 Grad Celsius am frühen Abend bis spät in die Nacht, obwohl der Inrun aufgrund der Temperaturen immer wieder einem schnellen Reshape durchzogen werden musste.

Für die Zukunft ist gedacht, die Jib Session jedes Jahr abwechselnd in einem Skatepark der Steiermark und Kärnten durch zu führen. Je nach Schneelage soll das immer zum spätest möglichen Zeitpunkt stattfinden.

veröffentlicht am 11.04.2011
Bildergalerie

Snowpark Kitzsteinhorn.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

Ride On im Snowpark Kitzsteinhorn: Noch ist der Winter nicht vorbei!

In anderen Regionen bereitet man sich aufs Bike und Surfen vor, im Snowpark am Kitzsteinhorn kostet man den Winter bis zum letzten Tag aus! Snowboarder und Freeskier steigen für den Ride On 2011 im Central Park noch einmal auf ihre Bretter.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz