Sommerliche Jib Session im Skatepark Lannach 2010:

Wir freuen uns seit Wochen auf wärmere Temperaturen und die Jungs vom Snowpark Weststeiermark haben immer noch nicht genug vom Winter. Mit ein paar Fleckchen Schnee wurde der heimische Skatepark kurzerhand zum "Snowpark" umgebaut.

Jib Session im Skatepark Lannach 2010.  Foto: Team Snowpark WeststeiermarkDer Winter ist zwar schon längst Geschichte, doch die Betreiber des Snowpark Weststeiermark auf der Weinebene stellten trotzdem noch einen etwas kuriosen Event auf die Beine, denn eine Jib Session am 24. Mai in einem Skate Park gibt es wohl nicht so oft.

Dazu sollte der Schnee vom auf 1.600 Metern liegenden Skiresort Weinebene kommen, doch als man am Vortag nochmals kurz die Schneelage checkte, war der Schock groß: Es waren gerade Mal noch zwei winzige Schneeflecken mit einer Gesamtfläche von ca 20m² vorhanden, die mit dem Auto erreicht werden konnten.

Somit war das Spektakel stark absagegefährdet, was aber um jeden Preis verhindern werden musste. Deshalb deckte man die letzten Schneereste noch schnell mit Tüchern und hellen Folien ab. Die Mühen lohnten sich, denn trotz extrem warmer Temperaturen waren die Schneeflecken am Abend des nächsten Tages kaum kleiner geworden.

Jib Session im Skatepark Lannach 2010.  Foto: Team Snowpark WeststeiermarkSo transportierten die Organisatoren das weiße Gold mittels zweier Vans, vollgestopft mit Behältern, runter nach Lannach, wo sie gleich mit dem Aufbau begannen. Es dauerte nicht lange, da trudelten auch schon erste Rider und Schaulustige ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Tücken des Skate Parks konnten noch beeindruckende Skills bestaunt werden.

Die allgemein heitere Stimmung, das geile Wetter, sowie die, trotz einer Temperatur von 25°C, lange Schneebeständigkeit, machten den Event zu einem vollen Erfolg. Weiters gab es für die besten Runs Free-Tickets für den Wake-Park am Schwarzl See bei Graz.

Auch wenn der eine oder andere Anrainer nicht begeistert war von dieser Aktion, der Großteil der mehr oder weniger zufällig Anwesenden gab durchwegs ein positives bis begeistertes Feedback.

Die Veranstalter hoffen, damit den Auftakt für jährliche Wiederholungen geschafft zu haben.

veröffentlicht am 28.05.2010
Bildergalerie

Freeski

10 Fragen an Nachwuchs-Freeskier Simon Pulfer

Unsere berühmten 10 Fragen wurden diesmal an das Nachwuchstalent Simon Pulfer gestellt. FUNSPORTING hat mit dem Freeskier über seine große Leidenschaft geplaudert.

Snow

Dachstein Opening 2010: Für alle, die noch heiß auf Schnee sind

Raus aus den Boardshorts und rein in die Snowpants. Für alle Rider, die am liebsten 365 Tage im Jahr Schnee unter dem Brett hätten, wird auch 2010 wieder der Horsefeathers Superpark am Dachstein eröffnet.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz