10 Fragen an Snowboarderin Lisa Filzmoser:

Snowboarderin Lisa Filzmoser kann sich auf ihre Fans verlassen - immerhin bringen die ihr ihr Handy zurück, wenn sie es mal verliert. Wenn ihr im Sommer beim Wellenreiten dasselbe passieren sollte, wäre das schon schwieriger.

Portrait Lisa Filzmoser.  Was wärst Du heute, wenn nicht Profi-Snowboarder?
Dann wäre ich heute Grafikdesigner oder Fotograf.

Hast Du Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ Snowboarder aus?
Ja, meine Schwester Sabrina ist ein großes Vorbild für mich. Sie ist ein Weltklasse-Judoka und ein toller Mensch. Auch im Snowboarden gibt es viele Vorbilder. Ich bewundere Snowboarder, die Freestylen im Backcountry gut beherrschen und die ihren eigenen Style haben.

Was willst Du demnächst unbedingt noch machen?
Ich will wieder viel Filmen und Fotografieren gehen, neue Tricks lernen und einen guten Videopart zusammenbringen.

Wo siehst Du das Snowboarden und dich persönlich in zehn Jahren?
Das ist viel zu weit weg, aber ich hoffe wirklich, dass sich Snowboarden nicht zu sehr in Richtung normale Trainingssportart mit kleinen Kampfsnowboardern entwickelt. Persönlich hoffe ich, dass ich in zehn Jahren eine Familie gegründet habe, einen Beruf habe, der mich erfüllt und hoffentlich noch immer Snowboarden gehen kann.

Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor?
Ich bin nicht so der Wettkampf-Snowboarder. Ich versuche, mich zu konzentrieren und mir im Training den Speed für alle Kicker gut angeschaut zu haben.

Was war –gefühlt- dein größter Erfolg?
Meine Videoparts in Dropstitch, Transfer, Last Winter und Float sind meine größten Erfolge, genauso wie meine Coverage in verschiedenen Mags. Letztes Jahr sprang ich den "highest air" bei einem großen Quarterpipe Contest, das war ziemlich cool.

Wirst Du schon mal auf der Straße erkannt?
Lacht. Bei der ISPO dieses Jahr hatte ich mein Handy verloren und bekam es von ein paar netten Mädels zurück, die mich erkannt hatten.

Lisa Filzmoser in Action.  Was ist „wahrer Luxus“?
Gesund zu sein, gute Freunde und Familie zu haben und für sich einen Sinn gefunden zu haben. Wow, da geht’s mir grad gut. lacht

Wie sieht dein Wochenende ohne Snowboarden aus? Was machst du den Sommer über?
Im Winter, wenn ich mal nicht snowboarde, versuche ich, meinem Körper eine Pause zu geben, vielleicht mal ins Gym oder in die Sauna zu gehen und einfach mal zu relaxen. Im Sommer gehe ich gern Wellenreiten.

Drei Dinge, die du immer bei dir hast?
Handy, Schlüssel und mein Kopf, das genügt. 

veröffentlicht am 12.08.2008

Olympiasiegerin Kelly Clark gewann 2006 und 2008 in der Halfpipe in Laax.  Foto: Christian Stadler/BEO
Snow

Alle Infos zu den Burton European Open 2009 in Laax

Vom 9. bis 16. Januar 2009 heben die Freestyler wieder bei den Burton European Open in Laax am schneeweißen Crap Sogn Gion ab. Wir halten Euch mit Ergebnissen und Bildern auf dem Laufenden.

Eindrücke vom Saisonauftakt in Neuseeland.  Foto: Veranstalter
Snow

Air & Style 2008 in München: ABGESAGT

Während hier in Mitteleuropa die Temperaturen um die 30-Grad-Grenze pendeln, bereiten sich die weltbesten Snowboarder in Neuseeland und Alaska gerade auf die neue Saison vor. Und die startet wie jedes Jahr mit dem Saison-Highlight Air & Style 2008 in München.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz