Österreichischer Doppelsieg bei Intergirlactik:

Bei sonnigen Frühlingsbedingungen gewann die Tirolerin Claudia Fliri ihren ersten Ticket To Ride World Snowboard Tour Contest bei dem letzten Slopestyle Event Intergirlactik vom 4. bis 7. April 07 in Les 7 Laux, Frankreich.

Der letzte Event der Women’s TTR World Snowboard Tour 06/07, Intergirlactik war der Abschluss des 3-6 STAR Kalenders der Frauen. 25 der besten Freestylerinnen Europas gaben sich in Frankreich die Ehre. Im Finale am Samstag starteten die besten 10 Fahrerinnen aus den Qualifikationen und 8 geladene Fahrerinnen gegeneinander an. Der Beste von zwei Läufen wurde gewertet. Die 18 Finalistinnen traten im Slopestylepark, der von der Les 7 Laux H05 Crew errichtet wurde, gegeneinander an.

 Foto: Mom`s M16 ProdIn dem entspannten Contest, der die Kreativität von weiblicher Snowboard Action anregte, stach Claudia Fliri am beeindruckendsten heraus. In ihrem besten Run zeigte sie einen sauberen Frontside 720 auf dem grossen Kicker, dem ein Backside 360, ein Nosegrab auf der Hip und ein 50/50 180 out auf dem Uprail folgte. Fliri  erhält 550 TTR Weltranglistenpunkte und beendet ihre TTR 06/07 Saison auf Position 19 der TTR Weltrangliste, die von Swatch präsentiert wird.

Die überglückliche Fliri: “Es war wirklich toll. Es war sonnig und der Schnee war schön weich. Der Park war und die Kicker waren sehr gut. Ich mag es an TTR Events teilzunehmen und bin wirklich happy, dass ich  zum Ende der Saison einen Event gewonnen habe. Ich bin wirklich überglücklich!”

Vicci Miller (GBR) wurde Zweite mit einem soliden Backside 360, Cab 540, Frontside Board Slide auf dem gebogenen Rail und einem 50/50 180 Out. Sie beendet ihre TTR Saison eine Position vor Fliri (AUT) auf TTR World Nr. 18. Eine zweite Österreicherin schaffte es aufs Podium. Lisa Filzmoser (AUT) glänzte mit einem mächtigen 540 Frontside Tail-Grab, einem Cab 540, einem Mute-Grab auf der Hip, und zum Abschluss einem 50/50 auf dem Rail und wurde Dritte. Filzmoser (AUT) beendet die Tour mit Position 20 in der TTR Weltrangliste.

Für weibliche Rookies gibt es etwas später im April, noch zwei weitere Events, um TTR Punkte zu gewinnen. Der letzte Event im TTR Kalender der Männer, ist der TTR THREE(3)STAR Slopestyle Contest Snickers Classic & Popcorn Wallride, in Saas-Fee, Schweiz, 19.-22. April, 07.

veröffentlicht am 10.04.2007

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Torah Bright ist TTR World Tour Champion

Eine strahlende, stolze Torah Bright (AUS) wurde zum 2. Women’s TTR World Snowboard Tour Champion 06/07 beim Roxy Chicken Jam gekürt, der am Wochenende in Park City/Utah, USA, stattfand.

Snow

Pesko gewinnt Superpipe Contest beim Roxy Chicken Jam

Bei sonnigem Wetter gewinnt Manuela Laura Pesko (CH), mit einer Back-To-Back 720 Kombination, den Titel beim Roxy Chicken Jam vom 22.-25. März 2007, in Park City/ Utah, USA.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz