Das Inferno-Ost - Im Osten geht die Sonne auf:

Vom 11. bis 13. Januar 2008 versammeln sich die Profis der Snowboarder, Freeskier und Telemarker in Oberwiesenthal. Nun schon zum neunten Mal wird das Event in den Höhen des Erzgebirges ausgerichtet.

Snowboarder beim Inferno Ost in Oberwiesenthal. Foto: VeranstalterAm Fuße des Fichtelbergs warten neben einem rasanten X-Cross für das Rennen am Sonntag auch ein Funpark, der sich sehen lassen kann. Verschiedene Hindernisse wie Boxen und Rails in groß und klein versprechen zudem einen aufregenden Slopestyle Contest. Unter Flutlicht laufen am frühen Samstag Abend die Finals. Anschließend folgt der wohl spektakulärste und gleichzeitig amüsanteste Teil des Events, der Waterslide. Hier versuchen die Starter einen Wasserpool auf Ski oder Board zu überfahren. Wer am längsten trocken bleibt, gewinnt.

Der kulturelle Kracher dieses Jahres ist das Band Line-Up der Parties. Freitag rockt die Sieben-Mann Combo "Fastfood Orchestra" aus Prag mit feinstem Ska-Punk. Am Samstag gibt es neben HipHop und Groove aus Sachsen fetten Hauptstadtrap. Hauptact des Abend ist der Berliner Rapper "Harris", bekannt durch seinen Song "Schöne Menschen".

Sport und Spaß stehen an diesem Wochenende absolut im Vordergrund, aber nicht nur für Profis. Am Sonntag wird der Der Six-Cup ausgetragen - eine neue Spielsportart, bei der es neben dem Können auch um die richtige Prise Glück geht.

www.inferno-ost.com

veröffentlicht am 04.01.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz