Imperium Gastunum Jam Session 2011:
Freestyle-Show in Bad Gastein

Auch die zehnte Imperium Gastunum Jam Session in Bad Gastein ist nun Geschichte. Rund 2.000 Zuschauer wollten sich das Freestyle-Spektakel bei Flutlicht nicht entgehen lassen.

Imperium Gastunum Jam Session 2011.  Foto: Rupert BrandstätterFast eine Woche lang wurde auf der Buchebenwiese in Bad Gastein an dem Parcours für den Freestyle Contest „Imperium Gastunum Jam Session“ gearbeitet. Am 18. Februar ging der Wettbewerb dann schließlich unter Begeisterung des Gasteiner Publikums über die Bühne.

Am Fuße des Stubnerkogels wurde nach den Anweisungen der Freestyle Profis Max Weickl und Flo Wieser ein ordentliches Freestyle Setup mit 14 Meter Monster Gap und einer End Section mit mehreren Rails vorbereitet. 51 Fahrer - Freeskier und Snowboarder gemischt – fanden sich dann am Contest Tag in Bad Gastein ein und versuchten ihr fahrerisches Können bestmöglich dem Publikum und den Judges zu präsentieren.

Imperium Gastunum Jam Session 2011.  Foto: Rupert BrandstätterNeben eingefleischten Profis waren auch einige Newcomer am Start und versuchten ihr Glück. Dass man aber nicht unbedingt große Sponsorenverträge vorweisen muss um spektakuläre Tricks zeigen zu können, zeigte der erst zwölfjährige Freeskier Markus Rangger der über das Gap Double Front Flips und stylische 900s zeigte.

Bei den Snowboardern überzeugte Peter Walchhofer aus Flachau und konnte mit einem sauberen Run mit Cab 7 am Gap die Session für sich entscheiden und 400 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen. Den rund 2.000 Zuschauer wurde im Schein des Flutlichtes eine spektakuläre Show geboten und so war wieder die Jam Session vom Sportverein „Imperium Gastunum“ ein besonderes Highlight der Contest Saison.

Imperium Gastunum Jam Session 2011.  Foto: Rupert BrandstätterResults Freeski:
1.Christoph Walchhofer (AUT)
2.Florian Wieser (AUT)
3.Rene Schwabl (AUT)

Results Snowboard
1.Peter Walchhofer (AUT)
2.Kevin Scherübl (AUT)
3.Tomas Tuzar (CZ)

veröffentlicht am 22.02.2011

Gastein als umfunktionierter Spielplatz.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Red Bull PlayStreets: Ambühl gewinnt auf dem Spielplatz in Bad Gastein

Dort wo einst Kaiser Franz Joseph mit seiner Sissy auf Kur weilte, präsentierte sich am Samstag das Red Bull PlayStreets 2011 als absolutes Winter-Highlight im SalzburgerLand.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz