Park Opening 2011:
Hintertux eröffnet die Wintersaison

Während der verregnete und kühle Sommer vor sich hin dümpelt, wird der Betterpark bereits für das erste Saison-Opening des Jahres auf Vordermann gebracht. Mit dem Hotzone.tv Park Opening Hintertux wird die neue Wintersaison eingeläutet!

ark Opening 2011: Hintertux eröffnet die Wintersaison.  Foto: Markus DeutingerWie schon in den letzten Jahren, wollen sich die großen Namen des Snowboardzirkus dieses exzellente Setup als Einstieg in die Saison natürlich nicht entgehen lassen, und so zählen Größen wie Marko Grilc, Seppe Smits, Wolle Nyvelt, Gigi Rüf, Werni Stock und Wojtek Pawlusiak schon lange zu den Stammgästen beim Hotzone.tv Park Opening Hintertux.

Und das Rahmenprogramm mit Video Weltpremiere sowie den üblichen Party-Bomben sollte auch die letzten Zweifler überzeugen, die Reise nach Hintertux anzutreten! Nicht von ungefähr ist das Hotzone.tv Park Opening Hintertux das beliebteste Snowboard Opening Europas.

Ein tiptop geshapter Betterpark, lange Pistenruns bis zum Fernerhaus, mehr als 20 Brands mit kostenlosem Testmaterial, Bergfahrten ohne Wartezeiten Dank der leistungsstarken Gletscherbus Gondeln, ein Special Obstacle direkt vor dem Fernerhaus sowie eine, mit etwas Glück (je nach Schneesituation) fertig gestellte Super Pipe bilden die Grundlage eines feinen Wochenendes im Tuxer Tal.

Wer so früh in der Saison schon fit ist und Bock auf Batteln hat, kann am Samstag beim offenen Pro und Am Contest Hotzone.tv Session of the Dudes um viel Ruhm und ein bisschen Preisgeld zocken. Und auch am Sonntag lassen sich bei der Cash for Trix Session am Special Obstacle vor dem Fernerhaus noch ein paar Scheinchen abgreifen.

Natürlich bietet das Hotzone.tv Park Opening Hintertux wie gewohnt auch ein ausgewachsenes Rahmenprogramm: DJ NLP aus Straubing wird das Testareal mit passendem Sound beschallen und wen der Hunger packt, sollte an der BBQ Station am Fernerhaus vorbeischauen.

ark Opening 2011: Hintertux eröffnet die Wintersaison.  Foto: Markus DeutingerBei der samstäglichen After Shred Session am Gletscherparkplatz heißt es in diesem Jahr dann: gloryfy presents – THE UNBREAKABLE BATTLE! Was man sich darunter genau vorstellen kann, wird allerdings noch nicht verraten – außer dass der Original Bag Jump im Spiel ist. Daneben sucht K2 auch in diesem Jahr wieder nach dem neuen „King of Pop“, der sich beim K2 Pop this! Highest Ollie Tournament beweisen muss.

Am Sonntag sollten sich dann alle talentierten Kids unter 16 Jahren am Hintertuxer Gletscher einfinden, um sich beim Billabong Kids Shoot ablichten zu lassen. Und damit aus den Fotos auch ganz sicher was wird, steht Billabong Team Rider und Zillertaler Urgestein Wolle Nyvelt mit Rat und Tat zur Seite.

Allerdings sollte nicht zu lange überlegt werden, denn die Plätze sind limitiert und am Ende kommt nur vor der Linse, wer sich im Vorfeld auf www.hotzone.tv angemeldet hat und das von den Eltern unterschriebene Anmeldeformular auf dem Berg dabei hat! Und wer weiß, im letzten Jahr hat einer der Teilnehmer sogar ein 1-Jahres Sponsoring mit Billabong abgegriffen, was durchaus noch mal passieren kann.

An der Partyfront geht’s am Freitag mit der SHRED Warm Up Party in der Kleinen Tenne in Tux los. DJ BUSY FINGAZ von den Wax Wreckaz wird dafür sorgen, dass kein Tanzbein mehr still halten kann. Die große Opening Night am Samstag wird von dem Board- und Lifestylelabel RHYTHM präsentiert.

Die Sause geht in Hintertux in der Hohenhaus Tenne über die Bühne und hat neben feinsten Sounds des WAX WRECKAZ DJ KOLLEKTIVS (Innsbruck) und dem DJ Duo SMITH UND SMART (Berlin) als Highlight sogar noch die Weltpremiere des Snowboardmovies EUPHORIA von Argon Films in petto.

Aufgrund des massiven Ansturms der letzten beiden Jahre empfehlen wir euch, die Partytickets bereits vorab auf www.hotzone.tv zu reservieren oder im Kartenvorverkauf bei einer der drei Hotzone Filialen (Gerlos, Mayrhofen, Schwaz) oder im insider Shop in Tux zu sichern. Auch in der Testarea am Fernerhaus können Karten erworben werden. Bei allen Partys herrscht Ausweispflicht, das heißt unter 16 Jahren leider kein Einlass!

veröffentlicht am 30.08.2011

Patrick Rauter - Method - Kühtai (AUT). Foto: Marlene Gurker
Snow

10 Fragen an Snowboarder Patrick Rauter

Der 24-jährige Patrick Rauter sprach mit FUNSPORTING über seine große Leidenschaft: das Snowboarden! Außerdem verrät er euch seinen persönlichen Favorit unter den Uralubszielen und warum er gerne mal einen Tag mit Hugh Hefner tauschen würde.

Shaun White in Action.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Erste Infos zum Snowboard FIS Weltcup 2011 in Neuseeland

Nach einem Jahr Pause kehrt der Snowboard FIS Weltcup wieder in die Halfpipe von Cardrona zurück. Die weltbesten Freestyle-Asse versammeln sich in Neuseeland um sich die ersten Punkte der Saison zu sichern.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz