Horsefeathers Superpark:
Summershredd-Saison ist eröffnet

Das Warten hat endlich ein Ende. Mit dem Dachstein Summer-Opening wurde der Horsefeathers Superpark und damit die Summershredd-Saison 2010 eröffnet.

Horsefeathers Superpark am Dachstein 2010.  Foto: Simon Vanhal QparksEndlich Sommer – ein Gedanke der alle Summershredder und Sonnenanbeter beim großen Dachstein Summer-Opening  verband. Das einzigartige QParks-Event im UNESCO Naturschutzgebiet übertraf mit leicht überarbeitetem Konzept wieder einmal die Erwartungen der mehr als 400 begeisterten Snowboarder und Freeskier. Bei relaxter Atmosphäre, 20°C und Sonnenschein, sah man lachende Gesichter und gewohnt souveränen Freestyle am Dachstein!

Der Horsefeathers Superpark Dachstein verbindet. Die zweimalige Verschiebung aufgrund der Seilrevision hatte auch sein Gutes, denn dieses Wochenende ist endlich der Sommer eingekehrt und so konnten eingefleischte Snowboarder und Freeskier bei perfektem Bluebird ihren Sport so richtig hochleben lassen!

Die Hitze der letzten Tage setzte dem Park freilich zu und das QParks Shaping Team rund um Parkdesigner Andi Röck hatten noch die ganze Freitagnacht zu tun, um den Park für den Ansturm am Samstag in Schuss zu bringen. Für viele der Shredder ist das die beste Zeit des Jahres, denn wann sonst kann man bei Badewetter im Juli Shredden gehen und bei unzähligen Rides und weichem Schnee seine Tricks verbessern!

Rail-Action beim Ride and Roar Railjam Die Kicker waren aufgrund des langsamen Schnees leider kaum befahrbar doch dafür zeigten die Girls und Dudes auf den Rails all ihr Können. Der Ride and Roar Railjam fand diese Saison zum ersten Mal statt, um die neuen Rails und Boxen perfekt in Szene zu setzen.

Die Motivation der Rider war enorm und die Entscheidung, wer letztendlich den besten Style und die fettesten Moves hinlegte und damit eine der begehrten Goodiebags von Horsefeathers, Blue Tomato und Adidas Eyewear mit nach Hause nehmen konnte, fiel den Judges nicht leicht! Finally wurden aus den Kategorien Snowboard, Freeski und Girls die strahlenden Sieger gekürt.

Bei den Männern standen nach einer Stunde freier Session Felix Prankl (Ski) und Flo Galler (Snbd), sowie Urska Pribosic (Snbd F) als herausragende Winner fest. Weiters konnten auch Marinus Höflinger (Ski) sowie die Snowboarder Daniel Limmer, Erik Harc und Nejc Ferjan die Judges überzeugen und räumten weitere Goodiebags der Sponsoren ab.

Um das erfolgreiche Opening auch gebührend zu feiern, traf sich die Szene nach dem Tag am Berg ab 22 Uhr im Cultclub Schladming, um bei Sounds des DJ Duos Defneetiv die müden Beine zu schwingen. Auf der gut besuchten Afterparty wurden bereits einige Preise ausgeführt und man tauschte sich angeregt über die Highlights des Openings aus.

veröffentlicht am 15.06.2010

Freeski

Snowsick: Ein Skitrip durch die Neuseeländischen Alpen

Diesen Sommer erfüllen sich sechs Burschen aus Österreich, Norwegen und Deutschland einen gemeinsamen Traum und reisen samt Skiausrüstung, Film- und Fotokamera durch die Alpen Neuseelands.

Snow

Nitro Snowpark: GentlemenRiders Programm für 2010 steht

Von 12. Juni bis 25. Juli 2010 erwartet euch der Snowpark am Schnalstaler Gletscher in Südtirol. Morgens den Park shredden, Mittags zum Beach-Volleyball und Abends zur Party bei Spanferkel und Bier. Mehr Programm geht einfach nicht.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz