Horsefeathers Pleasure Jam 2010:
Ergebnisse der Quali am Dachstein

Die Shred Saison der TTR World Tour wurde am 13.11. erfolgreich eröffnet. Am Dachsteiner Gletscher kämpften die Jungs und Mädels um die Quali fürs Finale des Horsefeathers Pleasure Jam 2010. Hier der neueste Klatsch und Trasch vom Dachstein.

Horsefeathers Pleasure Jam 210 am Dachstein.  Foto: Roland Haschka/QParksDer erste Contesttag des Pleasure Jam 2010 ist erfolgreich beendet und die Qualifikation hielt eindeutig was sie versprach. Ein hochklassiges Starterfeld, bestehend aus 80 Jungs und 20 Mädls haben mit dem Horsefeathers Pleasure Jam 2010 offiziell die TTR Snowboard Contest Saison in Österreich eröffnet.

Über die „shake the tree“ Qualifikation, bei relativ warmen Temperaturen und anfänglich starken Winden, wurden die 20 Halbfinalstartplätze der Jungs und die sechs der Mädls vergeben. Im Super Finale werden dann die besten zehn Jungs und vier Mädls um ein Preisgeld von ingesamt USD 20.000 Dollar und um 500 TTR Punkte kämpfen.

Horsefeathers Pleasure Jam 210 am Dachstein.  Foto: Roland Haschka/QParksAls die Snowboarder und die Crew heute früh auf den Gletscher kamen, sah alles nach einem perfekten Contesttag bei Kaiserwetter aus. Als gerade die erste Training-Session losging, kam jedoch heftiger Wind auf und so musste der offizielle Start der Qualifikation verschoben werden. Die Rider taten sich bei diesen stürmischen Wetterbedingungen schwer, die richtige Geschwindigkeit und Balance zu finden und so wurde aus Sicherheitsgründen ein zweites Riders Meeting einberufen.

Schließlich aber zeigte sich der Wettergott dennoch gnädig mit den Freestylern und brachte traumhaftes Wetter mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen, sowie es die Rider schon aus den letzten Pleasure Jam Jahren gewohnt sind.

Horsefeathers Pleasure Jam 210 am Dachstein.  Foto: Roland Haschka/QParksDiese Bedingungen lockte auch mehr als 2.000 Besucher auf den Dachstein Gletscher, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten. Und so konnte um elf Uhr früh die Qualifikation ohne weitere Verzögerungen gestartet werden. Bereits nach dem ersten Run konnten einige Favoriten ausgemacht werden. Bei den Jungs zeigte Victor de le Rue eine solide Performance im ersten Run und gewann auch die Qualifikation mit einem Set aus BS7, einem FS7 und einem BS Rodeo im zweiten Heat.

Aber auch der Österreicher Patrick Mueller hat schwer abgeliefert: „Ich bin ziemlich glücklich mit dem meinem ersten Run mit meinem BS 7, FS 360 und einem BS Rodeo. Das Setup is wirklich gut, aber man braucht echt genug Speed um die Tricks drüberzubringen.“ meinte er bevor er den zweiten Platz einfuhr mit seinen Tricks.

Horsefeathers Pleasure Jam 210 am Dachstein.  Foto: Roland Haschka/QParksDas tschechische Jungtalent Daniel Porkert zeigte ebenfalls einen beeindruckenden ersten Lauf mit einem massiven BS 3 grab und einem stylischen BS Rodeo. Leider hatte er Schwierigkeiten im zweiten Run und konnte sich letztendlich nicht qualifizieren. Der dritte Platz bei den Männern ging an Jan Necas aus Tschechien.

Horsefeathers Pleasure Jam 210 am Dachstein.  Foto: Roland Haschka/QParksBei den Mädels zeigte Aimee Fuller aus Großbritannien, die momentan auf Platz 65 der TTR World Tour platziert ist, einen eindrucksvollen Run mit einem BS 360, einem Nosegrab und einem Backflip 360 auf den Kickern und einem fetten BS Disaster beim Wallride. Ihr Kommentar dazu: „Es ist ein geiles Setup und mir hat’s schwer gefallen, hier zu rippen. Es gibt ein paar Speed Probleme beim zweiten Sprung, aber das ist schon alles. Aber wartet mal auf meinen zweiten Lauf, da hab ich was spezielles geplant!“

Und ihr Plan ging auf mit ihrer sauberen Performance. Ein solider BS 3, ein Nosegrab und ein Backflip sicherten ihr den Weg ins Finale und brachten ihr den Sieg in der Qualifikation vor Conny Bleicher aus Deutschland und Pia Meusburger aus Österreich.

veröffentlicht am 12.11.2010
Bildergalerie

Snow

Heiße Showacts beim Billabong Air & Style 2011 in Innsbruck

Beim Air and Style 2011 in Innsbruck kämpfen die Snowboard-Pros um ein fettes Preisgeld und TTR Punkte. Welche heißen Showacts im Berginsel Stadion für Disko, Pogo, Party sorgen werden, erfahrt ihr hier.

Snow

Halfpipe-Weltcup Saas-Fee 2010: SVD Youngsters verpassen Finale

Die Nachwuchstalente des SVD Johannes Höpfl und Linus Birkendahl mussten sich beim Semi-Finale des Halfpipe-Weltcups 2011 in Saas-Fee mit den Plätzen 43 und 38 zufrieden geben.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz