Snowboarder bereit für die Honda Session in Vail, USA
Neben einer Reihe von Veranstaltungen geht die TTR Tour auch auf der anderen Seite des Atlantiks, in den USA, weiter.
Am 8. und 9. Februar trifft sich ein wahres Allstar Team aus Snowboardern zum Slopestyle Event bei der TTR FIVE(5)STAR Honda Session in Vail. Darunter große Namen der Tour wie Chas Guldemond (USA) und Torstein Horgmo (NOR). Zu gewinnen gibt es nicht nur 850 TTR Weltranglistenpunkte für den Sieger, sondern auch ein Preisgeld von insgesamt $134.000, davon $90.000 beim Slopestyle Event und $44.000 beim Rail Wettbewerb.
Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen der Tour, gibt es bei diesem Event keine vorgeschriebene Anzahl an Läufen für jeden Fahrer. Dieser FIVE(5)STAR Wettbewerb findet in Form einer so genannten Jam Session von 1,5 Stunden statt, um eine fahrerfreundliche und relaxte Atmosphäre zu schaffen, bei der alle Athleten die Chance auf mehr Läufe haben.
Obwohl Männer als auch Frauen in Vail an den Start gehen, erhalten nur männliche Athleten TTR Punkte. Diese Punkte sind für die Fahrer besonders wertvoll im Hinblick auf den bevorstehenden SIX(6)STAR Arctic Challenge. Die Honda Session wird vor allem vom Kampf um TTR Rang 5 zwischen der derzeitigen TTR 5 Chas Guldemond (USA), der derzeitigen 6 Torstein Horgmo (NOR) und der aktuellen 12 Scotty Lago (USA) dominiert werden. Scotty Lago wird bei der Honda Session sein sechstes Ergebnis einbringen. Das Rennen wird jedoch eng werden, da Guldemond den Event mit nur einem Platz Vorsprung zu Horgmo beenden muss, um seinen derzeitigen TTR Rang verteidigen zu können. Damit Lago in die TTR Top 5 einziehen kann, muss er als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehen und darauf hoffen, dass sich Guldemond und Horgmo nicht unter den ersten Acht platzieren.
Weiter hinten in der Weltrangliste liefern sich die Athleten eine Schlacht um den Einzug in die TTR Top 10: mit dabei die Amerikaner Tim Humphreys und Louie Vito. Jeremy Thompson (USA) und Wyatt Caldwell (USA) haben Chancen auf eine Rang unter den Top 15. Doch auch Europa wird durch starke Snowboarder vertreten: der Österreicher Werner Stock kann unter die Top 30 der Swatch TTR Weltrangliste kommen, ebenso der Deutsche Alessandro Boyens, falls er den 2. Platz in Vail erreicht.
Startliste Herren:
Alessandro Boyens GER Oxbow
Andrew Steward USA Oakley
Andreas Wiig NOR VANS
Brandon Reis USA Oakley
Brent Meyers USA BTM
Bryan Daino USA NFC
Chad Otterstrom USA Bonfire
Charles Reid CAN Burton
Chas Guldemond USA DC
Dan Brisse USA Capita
Daniel Ek NOR Forum
Dustin Craven CAN Oakley
Eero Niemela FIN K2
Eiríkur Helgason ICE Rome
Heikki Sorsa FIN Burton
Iikka Backstrom FIN GNU
Jeremy Thompson USA Flow
Jin Saito JPN Signal
JJ Thomas USA
Jonas Michilot USA Vans
Jonas Carlson SWE DC
Josh Sherman USA Salomon
Juuso Laivisto FIN Ride
Keegan Valaika USA
Kiichiro Kazumi JPN Voelkl
Lonnie Kauck USA DC
Louie Vito USA O-Matic
Lucas Magoon USA
Mark Sollors CAN
Marko Grilc SLO Burton
Mason Aguirre USA Burton
Mike Casanova USA
Pat Milbery USA Forecast
Sam Hulbert USA Oakley
Sani Alababic AUS
Scot Brown CAN Flow
Scotty Arnold USA
Scotty Lago USA Flow
Silas Stannard USA Rossignol
Stephen Laterre USA K2
Tim Humphreys USA Flow
TJ Schneider CAN Capita
Torstein Horgmo NOR DC
Werni Stock AUS Salomon
Wyatt Caldwell USA Rossignol
|
|
Gewinne den etnies Sheckler 6!
Gewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
10 Euro Gutschein sichern!
Das Shock Shirt!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Archiv
Gutschein Aktion!




Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!
Das Warten hat ein Ende! Das Shock Shirt in der Limited FUNSPORTING Edition ist zurück! 
