Stürmische Zeiten beim Hochkar Open 2009:

Die Rider beim Hochkar Open 2009 mussten in diesem Jahr flexibel sein. Denn bei einem Föhnsturm war an die Austragung des geplanten Big Air Contest nicht zu denken. Doch man wusste sich auch so zu helfen. Der Hochkar Open fand statt!

Florian Mausser beim Hochkar Open 2009.  Foto: Stefan Voitl, QParksDie Teilnehmer des größten Snowboardcontest in Niederösterreich, dem Hochkar Open im Senonerpark Hochkar in der Region Mostviertel, am 7. Februar 2009 hatten großes Wetterglück! Trotz des heftigen Föhnsturms, der zwar für viel Wind, aber dafür auch für passable Sichtverhältnisse sorgte, konnten die Hochkar Open 2009 ausgetragen werden.

Sie waren in vieler Hinsicht mehr als nur ein Event unter vielen, das erstklassige Starterfeld, darunter Freestylegrößen wie zum Beispiel Flo Mausser und Michael Stanschitz sowie ein perfekt geshapter Senonerpark, garantierten Tricks auf höchstem Niveau.

Der Contest, der Teil der österreichischen Wettbewerbstour der n.asa (new austrian snowboard association) war, sollte eigentlich als Big Air Contest ausgetragen werden, doch dagegen hatte der Wettergott etwas ein zu wenden.
Nachdem sämtliche Beachflags und Sponsorenbanner nicht nur einmal vom Davonfliegen gehindert werden mussten, war jedem sofort klar: An einen Big Air konnte man nicht einmal denken. In einem Park wie diesem ist das Angebot an contestfähigen Elementen ziemlich groß und so musste schlicht und einfach eine Combo aus Kinked-Rail und Wallride herhalten.

Den Fahrern beim Hochkar Open 2009 war das ziemlich egal und sie bewiesen, dass sie nicht nur springen können, sondern sich im ganzen Park zu Hause fühlen. Am besten kam Michi Stanschitz mit den veränderten Rahmenbedingungen zurecht und verwies damit Flo Mausser auf Platz Zwei. Als Dritter konnte sich Perteneder Lukas einen Startplatz für die „Shred Down Austrian Masters 09“ sichern.

Bei den Rookies setzte sich Egger Matthias vor Hobbiger Florian und Pils David durch. Und auch heuer waren erfreulicherweise wieder Damen am Start, die Siegerin war Lisa Wohanka vor Lisi Wurzenberger und Carmen Gruber. Mit einem gesamten Preisgeld von mehr als 1.000 € waren auch die Sieger sichtlich erfreut und genossen die Siegerehrung in der warmen Stube.

Trotz des starken Windes und dem veränderten Contestfomat sahen die vielen Zuschauer einen Snowboardwettbewerb der Extraklasse. Das Mostviertel bewies auf ein Neues, welches Niveau in dessen Fahrern steckt und, dass es zu Recht Austragungsstätte des größten Snowboardevents in Niederösterreich ist.

Für weitere Infos zum Contest oder zum Gebiet checkt: www.senonerpark-hochkar.at

Hier gibts Bilder vom Hochkar Open 2009!

veröffentlicht am 11.02.2009
Bildergalerie

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Crans Montana Champs Open 2009.  Foto: Messikommer
Snow

Arthur Longo gewinnt Crans-Montana Champs Open 2009

Der Franzose Arthur Longo siegte beim Crans-Montana Champs Open 2009 im schweizerischen Wallis vor dem Finnen Risto Mattila und dem Deutschen Elias Elhardt.

Charles Reid bei den Burton Canadian Open 2009.  Foto: Nick Foy
Snow

Silvia Mittermüller gewinnt Burton Canadian Open 2009

Bei strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen im Canada Olympic Park in Calgary gewannen der Norweger Mikkel Bang und die Deutsche Silvia Mittermüller den Slopestyle Contest bei den Burton Canadian Open 2009.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz