IPod und Clark räumen in der Halfpipe bei Burton New Zealand Open ab:

Iouri Podladtchikov und Kelly Clark konnten beim Halfpipe Finale der Burton New Zealand Open die Konkurrenz hinter sich lassen. Mit welchen Tricks haben sie sich die fetten Preisgelder und die TTR-Punkte abgeholt?

IPod Burton New Zealand Open Halfpipe Finals.  Foto: Pablo AzocarLake Wanaka, Neuseeland, 14. August 2010: Die Burton New Zealand Open 2010 Halfpipe Wettbewerbe fanden am 14. August 2010 bei strahlend blauem Himmel im Cardrona Alpine Resort, Neuseeland statt.

Nach dem Sieg von Christian Haller aus der Schweiz im gestrigen Slopestyle Finale stand auch im Halfpipe Bewerb mit Iouri Podladtchikov ein Schweizer ganz oben auf dem Podium. Bei den Damen gewann 08/09 Swatch TTR Tour Champion Kelly Clark aus den USA.

Sowohl Podladtchikov als auch Clark werden für ihren Sieg mit 6.000 NZ Dollar und 850 Swatch TTR Weltranglistenpunkten belohnt. Podladtchikov belegt damit nun den zweiten Platz der Weltrangliste. 

Am Nachmittag bei perfekten Wetterbedingungen holte Podladtchikov den Sieg der Burton NZ Open mit einem hohen Crippler, Double McTwist 1260, Frontside 1080 Tailgrab und einem Cab 720. Mit seinem Sieg in der Halfpipe und seinen Punkten aus der Vorsaison, die er auf dem zweiten Rang beendete, macht Iouri einen Sprung nach vorne und liegt nun knapp hinter dem Norweger Gjermund Braaten auf Platz Zwei der Weltrangliste und vor Christian Haller, der Rang Drei belegt. 

In der Halfpipe von Cardrona waren vor allem auch die Japaner sehr stark. Bei den Herren konnte der erst 14-jährige Taku Hiraoka seine Konkurrenz hinter sich lassen und mit einem sehr guten Run den zweiten Platz der Burton NZ Open holen. Mit seinem zweiten Run wurde Louie Vito aus den Staaten Dritter des Tages.

Yamaoka Halfpipe Finals Burton NZ Open.  Foto: Pablo AzocarBei den Damen schaffte die Schweizerin Sina Candrian den Sprung nach vorne auf der Swatch TTR Snowboard World Tour. Sie holte in der Halfpipe den 16. Platz und kann dank ihrer Punkte aus der Vorsaison, die sie auf Rang Zwei beendete, die Tourführung übernehmen. 

Trotz starker Konkurrenz insbesondere von der Spanierin Queralt Castellet, die den Bewerb auf dem zweiten Platz beendete, überragte Kelly Clark von Anfang an das Fahrerfeld mit hohen Sprüngen. Bereits in ihrem ersten Run holte sie so viele Punkte, dass sie nicht mehr einzuholen war. Sie gewann mit einem massiven Frontside Air, Backside 540 Mute, Frontside 900, Method, Frontside 720 und einem Cab 720 Mute zum Abschluß. Die Japanerin Soko Yamaoka holte sich den dritten Platz.  

Burton NZ Open Men's Podium Halfpipe Finals.  Foto: Pablo AzocarIm heutigen Halfpipe Wettbewerb wurde zum ersten Mal das neue Snowboard Live Scoring System (SLS) verwendet, das bisher nur bei Slopestyle-Bewerben zum Einsatz kam. Bei diesem System wird nicht wie beim Overall Impression der Gesamtlauf beurteilt, sondern es werden Punkte für jeden einzelnen Trick vergeben, die am Ende mit einem Overall Flow Score, für die Flüssigkeit des Runs, addiert werden. Damit kann das Judging besser nachvollzogen werden. Das SLS-System war auch am heutigen Tag in der Halfpipe ein Erfolg und fand Anklang bei Ridern und Zuschauern.

Burton Snowboards

veröffentlicht am 16.08.2010

Drop In.  Foto: Pablo Azocar
Snow

Anderson und Haller gewinnen den Slopestyle beim New Zealand Open

Jamie Anderson und Christian Haller haben den Slopestyle Contest beim Burton New Zealand Open gewonnen. Mit welchen Tricks konnten Sie ihre Konkurrenz in den widrigen Wetterbedingungen stehen lassen?

Corey Lucero Freebord Pro Team.  Foto: Freebord.com
Snow

Freebord Austria lädt zum Freebord Represent Tourstopp in Innsbruck

Die Freebord Represent Tour Europe macht am 27. und 28. August Halt in Innsbruck. Neben einigen Größen des Freebord Pro Teams werden Freeborder aus allen Nachbarländern erwartet. Check die Infos aus und fahr hin!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz